Hallo,
Ich habe einen A3 1,6/98. In dem Auto sind vorne in den Türen, jeweils 2 Boxen Hoch und Mitteltöner (glaub ich) und hinten ist jeweils eine box. Heute habe ich bemerkt (ich habe das Auto seit 3 Wochen), dass aus der hinteren Rechten Boxd nichts zu hören ist. Wenn ich Balance und Fader alles auf rechtshinten verlege und dann lauter auf drehe, dann kann ich aus dieser Box auch die Musik leicht hören. Ist zwar leise und klingt irgendwie übersteuert an, wie die Lieder von Megavier! Als Radio ist ein CD-Player von BMW drinnen. die linke hintere Box funktioniert tadellos. Ich kann aber nicht sqagen, ob die Rechte hintere davor funktioniert hat. Wie kann ich feststellen, woran das liegt? Ist die Box kaputt oder falsch angeschlossen?
Jungs,
hat keiner einen tipp? PS wie krieg ich den die box rechtshinten raus?
Welche Box meinst du jetzt? Die in den Seitenverkleidung Rücksitzbank oder die im Kofferraum, eigentlich ist die hintem im Kofferraum der „Subwoofer“ wird aber höchstwahrscheinlich nicht richtig von deinem Radio angesteuert, daher dann der schlechte Klang. Und raus bekommst du die am besten wenn du die hintere seitenverkleidung abmontierst. Wo die Schrauben jetzt ganz genau sind weiss ich leider nicht. Musst mal ein bischen schauen, aber auf keinen Fall irgendwie feste reissen. Die Sachen gehen in der Regel einfach raus.
Box steckt inder Seitenverkleidung der Rücksitzbank im Kofferraum habe ich keinen Sub drinnen.
Also deine Seitenverkleidung ist an den hinteren Seiten nur gesteckt und geklemmt. Am besten die Rücksitzbank raus, am äusseren Rand der Sitzbank befindet sich ein Einraster den musst du nur mit nem Schlitzschraubenzieher nach hinten drücken, dann kannst du die Sitzbank einfach zur Seite rausziehen. Dann bekommst du die Seitenverkleidung spielend raus. Gruss Dominic
Hi,
Muss ich dann die Fensterdichtung von dem Seitenausstellfenster auch noch entfernen? wenn ja ist es schwer? und die seitenverkleidung ziehe ich einfach zu mir her?
Da bei mir kein Sub drinnen ist stellt sich mir die Frage, ob dass normal ist? haben alle anderen a3 einen sub?
ps schonmal vielen dank für eure antworten.
An dem Seitenfenster lässt du alles so wie es ist. Setz dich einfach mal vor deine Seitenverkleidung und fang an abzumontieren du wirst merken es geht einfach ab und auch wier zusammen. Ansonsten mach es doch mit einem Kollegen, 2 Leudde merken sich besser wie es vorher war. Nicht jeder A3 muss einen Sub haben, kommt immer auf die Radio Version an. Ich hatte zwar einen der aber nicht angeschaltet war. Super Sache bei Audi