Einbruch in Garage und A3 total zerkratzt!

Hallo, bei mir wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag in meine Garage eingebrochen und der oder die Täter haben mir die ganze Karre zerkratzt, sie haben leider nichts ausgelassen angefangen beim Dach über die Türen über die Kotflügel und zu guter letzt noch über die Kofferraumklappe! Wahrscheinlich mit einem Schlüssel oder Schraubdreher, Kratzer sind ziemlich tief! :upset:

Zum Hergang:
Hab mein Auto am Samstag Abend in meiner Garage geparkt und hab nenn ruhigen Abend mit meiner Freundin verbracht, Sonntag Früh fragt mich mein Vater der über mir wohnt ob ich diese Nacht noch Besuch gehabt hätte weil er ca. 5Uhr morgens jemand durch den Garten rennen sehen hat und er grad zufällig munter war. Hab ihm gesagt dass ich keinen Besuch hatte und hab mir nix weiter dabei gedacht. Sonntag Abend will ich meine Freundin nach hause fahren und beim ausparken bemerke ich die übelsten Kratzer!!! :crymore: zum heulen…

Hab dann gleich die Polizei geholt und die haben alles aufgenommen, Fingerabdrücke konnten sie leider keine nehmen weil es zu nass war.

Mal kurz zu meiner Garage: Zur Straße hin ist das Tor was ein richtiges Sicherheitsschloss hat. Im Garten befindet sich noch ein Eingang zur Garage wo ein älteres Schloss verbaut ist was man leider leicht mit einem Dietrich oder ähnlichen öffnen kann, aber geht ja keiner davon aus das jemand über den Garten in die Garage einbricht!

Na ja auf jeden Fall war die Garage an allen Eingängen verschlossen wurde aber dann mit Hilfe eines Dietrichs über das ältere Schloss geknackt und eingebrochen.

Ich weiß auch genau wer es war, hab aber leider keine Beweise… Hab mich vor paar Monaten mit einem ehemaligen Kumpel oder Bekannten der auch meine Garage sehr gut kannte Verstritten. Und er hat seit dem übelste Wut auf mich und deutete bei einem anderen Kumpel schon mal an meine Karre mit einer Eisenstange zu zerkloppen was ich dann erfahren habe, rein zufällig hat er mit noch paar Leuten in dieser Nacht bei mir im Ort Geburtstag gefeiert.

Ich hab sonst wirklich keine Feinde weiter oder irgendwelche Leute mit dem ich nicht auskomme, also kommt für mich bloß diese eine Person in Frage aber kann es leider nicht beweisen, hab auch meinen Verdacht an die Polizei weiter gegeben und die wollen ihn befragen, hab aber das ungute Gefühl das dabei nix raus kommt und ich auf den Kosten sitzen bleibe…

Jetzt meine Frage: Ich hab eine Hausratversicherung, weiß jemand ob diese Art von Schaden eventuell mit Versichert sein könnte??? Hab auch eine Vollkasko auf mein Auto, aber da würde ich steigen und müsste die Selbstbeteiligung selber tragen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich weiter verfahren soll???
Kotzt mich übelst an, würde ihn am liebsten eine in die Fresse hauen,:boxen: aber da lass ich mich ja auf sein Niveau hinunter und das will ich keinen falls! Sorry dass ich euch hier so zutexte aber bin echt Ratlos…:confused:

Vielen vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Mario

Servus A3-Majo,
das ist ja echt der Hammer,wie dreist kann man sein um so etwas zu tun?
Ich weiss zwar nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber so ne Reaktion ist echt krass. Ich hab das Gefühl dass die Gesellschaft so langsam vom Neid zerfressen wird. Wegen der Versicherung könnte ich nur Vermutungen aufstellen.
Am besten mal in den Vertragspapieren nachschlagen oder gleich anrufen und nachfragen.
Auf jedenfall hast du mein Mitleid, kann es echt nachvollziehen wenn sie Dir Dein Eigentum zerstören (klauen). Bei mir wurde vor nem Monat aufgebrochen und einiges geklaut (Scheinwerfer,Radio,MAL,Cupholder,usw) hoffe dass es bei Dir auch recht reibungslos (repariert) ersetzt wird.

In diesem Sinne gud Nacht…

Shit - auch im Inneren der Garage nicht? Anhand derer wäre Dein Ex-Kumpel, sollte er es gewesen sein, nämlich schnell als der Täter identifiziert…

Spricht schon für ein erhebliches kriminelles Potenzial, wenn man aufgrund eines Streits keine Hemmungen vor einem Einbruch und erheblicher Sachbeschädigung hat…
Sei froh, daß Du mit dem net länger befreundet bist…auch wenn Du jetzt einen hohen Preis dafür zahlen mußt.

Ich drück Dir die Daumen, daß der A**** erwischt wird!!

:hello:

shivaluna

Würde das mal der Polizei melden das du streit mit dem hattest und er das schonmal angedroht hat… die sollen den mal befragen wo er war eventuell auch deinen freund fragen dem er das erzählt hat… irgendwo wirds doch im trockenen fingerabdrücke gegeben haben…

Mir tut es auch leid. Da dennkt man schon, in der Garage ist er sicher. Und dann das! Kannst Du vielleich noch Fotos reinstellen?

Auf wieviel % biste bei deiner Vollkasko und wieviel SB?
Ist immerhin günstiger als ne Neulackierung…

@shivaluna… ich weiß ja nicht worum es geht. Sicherlich ist es ziemlich krank. Aber es gibt da so ein oder zwei Themen die immer Streit und Hass bedeuten. Dass man dann seine Gedanken verwirklicht ist übel…
naja.
Mein Beileid erstmal. Machen kannste nichts.
Mich würde mal interessieren wer dafür aufkommt, ob Hausrat oder KFZ… hm.
Wird schon wieder :troest:

Manche Leute haben den Kopf nur, damits nicht in den Hals reinregnet…

Auf jedenfall musst du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Und ich würde auch diesen begründeten verdacht äussern.
Weiters die Aussage deines Bekannten aufnehmen dem er die Tat angekündigt hat.
Den rest macht dann die Polizei. Die haben schon ihre Methoden.
So ein Einbruch mit Sachbeschädigung ist alles andere als ein Kavalliersdelikt.

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten!

@hangaro: Bei dem Streit spielt Neid eine große Rolle der bei ihm anscheinend in Hass ausartet. Diese Person um die es geht war früher ein Außenseiter der bei uns mit im Ort gewohnt hat und wir haben ihn mit in unseren Freundeskreis aufgenommen, er hat dann mit bei mir in der Garage am Auto oder Moped rumgeschraubt alles war OK aber er hat sein Leben noch nie so richtig gebacken bekommen, ist unter Alkohol paar mal Auto gefahren und auch erwischt worden, hat einen Unfall nach dem anderen gebaut, hatte noch nie ne Freundin und durch seine Unfälle hat er auch keine Kohle! Aber was hab ich mit der ganzen scheiße zu tun, hab nie auf die Kacke gehauen das der Neid begründet wäre!

@schivaluna: Hab die Polizei zwei mal gebeten Fingerabdrücke zu nehmen, aber sie meinten es wäre wegen der nässe nicht möglich, vielleicht hatten sie auch einfach kein bock! Ich glaub ich werd auf der Polizei noch mal anrufen und die sollen noch mal jemand schicken der Fingerabdrücke nimmt!

Man kann sich in Menschen ganz schön täuschen… Will jetzt einfach nur mit dem Thema abschließen und dann soll der Penner mir nie mehr über den Weg laufen!

@krampus: Hab das mit dem Streit und das alles der Polizei mit gesagt und sie haben es mit aufgenommen, hoffe es ist verwendbar! Ach und mein Kumpel dem er die Tat sozusagen angekündigt hat würde vor Gericht mit für mich aussagen!

@NedFlenders: Fotos mach ich heut Abend und setzt sie demnächst rein.

Bin über jeden weiteren Tipp glücklich, also weiter so:dafuer:

Erstmal mein Beileid!:troest:
-Wirklich heftig sowas… Versteh garnet, wie man sowas nötig haben kann das Eigentum eines anderen zu zerstören!
@A3-majo: Hast du schon drüber nachgedacht ihn zur Rede zu stellen??? Vielleicht mit deinem Handy oder ähnlichem das Gespräch aufzunehmen und falls er es wirklich offen zugeben sollte mit der Aufnahme zur Polizei zu gehn???

Tipps…?

Was benötigst Du für Tipps? Ich bin letztens nem niegelnagel neuen Benz reingefahren als ich mich auf der Landstraße gedreht habe. Sicherlich ärgerlich, vor allem weil ich immer noch nicht weiß woran es lag.
Aber… Macke in meiner Karre, Macke im Benz, zum GLÜCK kein Personenschaden was dann einer der selteneren Fälle sein dürfte auf der Strecke.
Da ich nur TK-Versichert bin bleibe ich auf meinem Schaden sitzen (wenn ich den reparieren lasse kann ich direkt Fahrerflucht-Parkrempler beseitigen lassen, auch keine feine Sache) und werde hochgestuft. Allemal günstiger als die Stoßstange des Benz neu in Form zu bringen… :-/ So wie ich gesehen habe würde es jeder SmartRepair Heini hinbekommen… aber was solls.
Somit, abschließen, dir deinen Teil denken und sich damit wohl oder übel damit Abfinden dass nie IRGENDJEMAND geschnappt wird.

Beste Grüße,

Daniel

@heuchler : Nimmst du alles so hin wie es gerade kommt? Wenn schon ein konkreter Verdacht besteht würde ich das nicht einfach so hinnehmen…wenn es wirklich besagter ex-Kumpel war ist das ziemlich Asozial und gehört nicht wirklich gefördert.

hier geht ja eine richtige "sachbeschädigungs-welle" rum^^:freddy:

@ A3-majo: Hast Du schon mal in einer kleinen Stadt gesehen?

Meine Frage nur deshalb, weil man natürlich immer den verdächtigt, den man ja selbst nicht leiden kann. Es könnte doch auch jemand gehört haben, wie er das erzählt hat. Da derjenige vielleicht auch etwas gegen Dich hat/neidisch ist, hat der dann Dein Auto zerkratzt. Es war ja klar, dass der Verdacht auf den fällt, der vorher die Tat quasi angekündigt hat. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?

joa, für die Zukunft holl dir nen Hund, glaub mir da bricht dann keiner mehr ein. Ansonsten hoffe ich ma das ihr den täter findet.

Oh man, das ist echt asi!

Hausratversicherung auf keinen Fall, brauchste nicht nachlesen!
Ist ja eine HAUSRATversicherung, hat mit dem PKW nix zu tun!

Vollkasko kannste in Anspruch nehmen, aber wie du bereits geschrieben hast,
wirste natürlich zurückgestuft + SB!