Einbautiefe von Boxen für hinten

Hallo Leute,

ich möchte meinem Wagen für hinten und für vorne nen paar vernünftige Boxen spendieren. Würde mich jetzt mal interessieren, was für einen Durchmesser und Einbautiefe die Boxen für vorn und hinten haben dürfen. Schon mal Dank im voraus.

Bis dann

Carsten

Hi,

auf Deine Frage hin, schau einfach mal bei www.oettinger.de, da kannst Du dir die Maße anschauen. Klick einfach Soundsystem für A3 an, und lies dann, wie tief die Öttinger sein würden. Hab ich bei meinen auch gemacht. (meine Frontspeaker sind übrigens 5,5 cm tief, weiß aber nicht, ob das das Maximum ist) Die Leute von Öttinger nutzen den Platz immer ganz gut aus.
Kann Dir für vorne rein entweder Blaupunkt Velocity 130… oder JBL 130+ (mein System) empfehlen. Für hinten sind auch Velocity´s oder MB-Quart-Coaxial echt unübertroffen in der Leistung (vor allem Klang) aber gegen Canton ist auch nichts einzuwenden.

Hoffe Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Mfg
Benni

Danke für den Tip, aber ich habe gestern schon bis 21:30 die neuen Boxen eingebaut. Hinten sind jetzt Infinity´s drin. Die klingen echt gut. Jetzt will ich noch vorne die Boxen austauschen. Dort werden entweder die Infinity´s oder vielleicht Boxen von Focal eingebaut. Für die, die es noch interessiert. Die Einbautiefe der Infinity´s berträgt 6,4 cm.

Bis dann

Carsten