Einbautiefe 13er Boxen Verwirrung

Hi,

ich fahre einen A3 3Türer 80 Baujahr 1996 und möchte gerne den sound richtig aufpeppen. verwendet werden sollen als adapter MPX Ringe und als Türverstiefung Glasfasermatten. Das Blech ist mit je 5MXM Bitumenmatten gedämmt. Welche Einbautiefe bekomme ich denn nun in den A3? Die Aussagen sind Widersprüchlich. Der ein hat 73mm drin, der andere sagt mehr als 60mm geht nicht! Was stimmt denn nun. Ich hätte zum Beispiel ein System mit kanpp unter 70mm im AUge, wobei eben die MPX Ringe noch dazu kommen würden. Das andere System hätte 62mm

Bye Tim

Dann antworte ich mal.

Habe 19mm MDF Ringe eingepasst, diese mit Karossekleber an der Verkleidung dicht und fest gemacht, darauf das Rainbow SLX 230 Deluxe, hat ne Einbautiefe von 52mm, gesamt also 71mm, die Türverkleidung bekommt man nur mit etwas vorsichtigem Druck wieder rein aber passt noch.
(Meine Erfahrung!!!)

Der Magnet des Mid-Woofers liegt nun am Fensterrahmenträger an.

Es ist unerheblich wie dick du das Türblech gedämmt hast, ausser du hast Bitumen etc. Zentimeterweise drauf das es mit der Box nimmer klappen sollte.

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 24.09.2005 bearbeitet

also ist 71mm die definitive Grenze. Dann wirds richtig eng. Frage. Den Fensterrahmenträger kann man unten nicht irgendwie kürzen?
So weit geht das Fenster ja eh nicht runter. Das wäre ja um Einbautiefe zu gewinnen genial. Dann könnte man vielleicht sogar ein 16er System verbauen und die originaloptik beibehalten

Doch, das fenster läuft soweit runter. Kürzen kannst die Schiene nicht.

Ob 71mm die Grenze ist wage ich nicht zu behaupten, die haltenasen der Türverkleidung sind bei mir gerade noch hinter die Kante der Tür gekommen, sitzt jetzt sehr stramm halt. Vorteil: Nichts rappelt.
Um den magneten vor Schlägen der Fensterträgers zu schützen hab ich nen Magnetschutz aus Gummi übergezogen.

Hab auch schon Bilder gesucht, muss sie aber schon gelöscht haben.

Gruss

dann wirds wohl ein 13er System. 62mm sollte gehen, wenn man es ordentlich verbaut

Bye Tim