Hallo,
Endlich sind meine neuen Focalboxen gekommen. Von Hirsch-Ille, Super Versand mit Super Preisen übrigens,
das Focal 130 V für 170 Euro!!
Aber meine Frage noch, nachdem ihr mir schon so gut weitergeholfen habt, wo habt ihr eigendlich die Weichen platziert und wie befestigt?
Danke und schöne Grüße,
Mani
Hi,
ich hab die Weichen an dem Platz festgemacht, wo die alten Stecker von den Serienboxen eingeklemmt wurden! Kannt ganz leicht mit nem Schraubenzieher ablösen!
Die Weichen von Focal sind dann so hoch wie ungefähr die alten Steckervorrichtungen!! Daher passen sie auch wieder gut unter die Türvekleidung!! Genau an die Stelle plazierst dann die Weichen!!
Ich hab meine mit so ner Klebmasse festgeklebt wo man auch benutzt wenn man Scheinwerferblenden festkleben tut!! Hebt bombenfest! Alles bestens!!
Hoffe, konnt Dir helfen!!
PS: Hab mal noch ne Frage an dich wegen deinen Einbauringen vorne in den Türen! Und zwar hab ich ja genau die selben Boxen drinne und bei mir passten die Einbauringe nicht auf die Boxen drauf! Die haben auf dem Membran angestossen!! Übel! Musste die erst so schräg abschleifen dass die Boxen ohne Berührung reingepasst haben!!
Würd mich schon mal interessieren ob das Dir auch so geht! Wenn nicht, versteh ich nichts mehr!!
Mein Audio-Typ bei dem wo ich sie gekauft hatte der wusste sich das auch nicht zu erklären!!
PD
HI,
ja ja, du hast recht, das geht nicht gescheit mit den Einbauringen, mußte sie auch abschleifen.
Obwohl einige hier welche haben mit nem Absatz wos passen tut. Je nach Hersteller halt, denk ich mal.
Guter Tip mit den Weichen. Ich habs jetzt mal mit Doppelseitigen Klebeband probiert, mal sehen, das picht auch gut!!
Schöne Grüße,
Mani
Hallo
Was kosten die Ringe so etwa für vorn???
MFG Jan
HI,
15 Euro hab ich bezahlt bei Media Markt.
Aber hab gehöhrt es gibt welche von Blaupunkt die besser passen!
Gruß,
Mani
Hallo
Danke aber wo kann mann die kaufen?!?
Gruß Jan
HI,
na ja entweder suchst du dir einen BLaupunkt Händler in deiner Nähe bei:
www.blaupunkt.de oder du fragst mal bei Media Markt ob er sie bestellt.
Gruß,
Mani