Einbauanleitung Pop off??

Hallo Ihr, endlich hab ich auch mein Pop Off Ventil hier liegen.
Morgen wird es eingebaut. Hat jemand nen Link zu ner Einbauanleitung im Internet? Oder kann eine reinstellen
Ich wollte mir das mal anschauen um der Werkstatt vielleicht ein bischen zu helfen.
Die haben da kaum Erfahrung damit.

Wäre super danke-

Gruss Kenny

http://people.freenet.de/lightboy1981/a3/af/eds.jpg

buchstaben in klammern im text bezioehen sich auf die buchstaben im bild

popoff mittels des samcostücks auf druckrohr…
stopfen (D) in den ansaugschlauch hinterm lmm wo das originale sitzt…
an das stück steuerleitung (C) fürs popoff ncoh ein stück druckschlauch (A) ansetzten (mittels verbindungsstück/rohr (B) oder wenn grad nix andres zur hand stück bremsleitung) und ans popoff dran.
solltest du nen 180ps oder s3 haben die steuerdruckleitung am benzindruckregler abnehmen mittels t-stück.

ganz einfach und kann man selbst in 5-10min machn…

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 19.08.2004 bearbeitet

http://www.roadstter.de/technik/forge.htm

Probiers mal hiermit. hat mir auch geholfen, obwohl man dabei nun wirklich nichts falsch machen kann.

naja wenn er ein geshclossenens bypass hat… bin beim lesen von popoff etc davon ausgegangen dass er ein offenes zb von eds meinte… wenn es nur ein forge o.ä. is isse ja ncoh einfacher da dann alle beim alten bleibt und nur das kleine platikoriginal gegen das andrer getaushct wird… sprich drei schellen lösen und wieder festmachn… sind ca 2min

[quote]
http://www.roadstter.de/technik/forge.htm

Probiers mal hiermit. hat mir auch geholfen, obwohl man dabei nun wirklich nichts falsch machen kann.

[/quote]

Wie? Was ist beim 180PSler anders? Hab meins ja schon verbaut. Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

da der steuerdruck beim 180er und s3 elektronisch per motorsteuergerät geregelt wird ist es besser bzw zu empfehlen den steuerdruck am benzindruckregler abzugreifen…

[quote]
Wie? Was ist beim 180PSler anders? Hab meins ja schon verbaut. Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

[/quote]

Hallo ist das Pop off Ventil nur für die Turbo Fahrzeuge , oder auch für den normalen 1,8 125 PS. Was bringt es genau?

Gruß Stefan

für turbofahrzeuge (benziner) hat mit der funktionsweise des turbos zu tun. damit dei schaufeln nciht kapoutt gehn wenn die drosselklappe geschlossen ist (bei gaswegnahme) da der turbo sonst die luft imme rmehr komprimieren muss und die drehzahl sinkt etc… muss die luft im druckrohr entwweichen können. die shat auch zur folge dass der turbo weiterdrehen kann und somit der LD schneller wieder aufegabut werdenkann etc…
dies war ne kurzfassung. bei noch mehr fragen benutz mal bitte die SuFu da gibt genug themen zum thema… (oder auch google) mfg

[quote]
Hallo ist das Pop off Ventil nur für die Turbo Fahrzeuge , oder auch für den normalen 1,8 125 PS. Was bringt es genau?

Gruß Stefan

[/quote]

kurze frage, die einbauanleitung vom diesem forge ventil is das im prinzip wie das original pop off nur halt stabiler ?

und gibt es mit dem teil irgendwelche probleme oder einfach einbauen und gut ist ?

  • Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 21.08.2004 bearbeitet

jepp da wird das original plastik „billig“ ding gegen ein vernünftiges stärkeres langlebigeres schnelleres etc getauscht. wie bereits weiter oben gesagt an die leciohe stelle wie das origionale. sonst nix verändern.

[quote]
kurze frage, die einbauanleitung vom diesem forge ventil is das im prinzip wie das original pop off nur halt stabiler ?

und gibt es mit dem teil irgendwelche probleme oder einfach einbauen und gut ist ?

  • Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 21.08.2004 bearbeitet

[/quote]

Rothe Motorsport fährt nur mit den Orginal Billigdingern. S3 2.0T mit 400PS. Hatten immer nur Ärger mit Forge und Co.

Allerdings davon auch 2 von den „bilig-Plastikventilen“
im 2-1 System kurz vor der Drosselklappe :daumen:

Gruß Andy



Hallo,
Bei allen 180 Ps Motoren?
ich habe nämlich auch das Pop off drin und keine Probleme!
Wie wird den dann das Pop off angeschlossen bzw. wie wird der Steuerdruck abgegriffen

[quote]
da der steuerdruck beim 180er und s3 elektronisch per motorsteuergerät geregelt wird ist es besser bzw zu empfehlen den steuerdruck am benzindruckregler abzugreifen…

[/quote]

Das Problem gibt es hauptsächlich bei dem offenen Ventilen und dann auch meist nur wenn man den 180Ps gechipt hat.

Es kann dann passieren, das der 180Ps mit Chip in den Notlauf geht und erst nach einem Neustart wieder normal fährt.

Daher wird der Schaltdruck (dünner Schlauch am Pop off) direkt am Benzindruckregler abgenommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das beim 150Ps eh so, nur der 180Ps und der S3 haben eine andere Pop-Off Steuerung.

Boris

Wie jetzt??? Wo soll ich das abnehmen? Hab halt den dünnen Schlauch ein wenig abgeschnitten und drangehängt. Ist das falsch?

Guten Abend,
da es hier grad um Pop Offs geht hab ich mal ne Frage, bin mir allerdings nicht sicher, obs hier hingehört … egal.

Also hab seit ca. 3 Wochen ein Pop Off Ventil aus Alu von der Firma Sandtler drin … hat das zufällig auch jmd? Hab nun beim Fahren immer wieder festgestellt, das der Motor beim Gas geben kurz „ruckelt“ und dann ganz normal anzieht, außerdem ist seit kurzem ein lauteres Pfeigeräusch zu hören … liegt sowas am Pop Off? Oder eher am LMM? Hab nen 1.8T 180 Ps … kein Chip und nix … ach ja, wenn ich während dem „ruckeln“ kupple, knallt es im Auspuff … wird also wohl am Gemisch liegen?

Schonmal vielen Dank …

Ach ja, zum einbau der Pop Off’s kauft euch anständige „geschlossene“ dann einfach alt gegen neu tauschen … :wink:

MfG

das ruckeln kann an einer nciht idealen federrate des popoff u.ä. liegen (lmm ist auhc möglich). evtl kannst du auch mal versuchen das popoff wie oben gesagt am benzindruckregler anzuschlissen. das kann helfen. das kanllen sind fehlzündungen in der abgasanlage durch ein zu fettes gemisch. passiert zb bei offenen oft da dann öfters das gemsich nciht mehr stimmt durhc die entwischene luft…

[quote]
Guten Abend,
da es hier grad um Pop Offs geht hab ich mal ne Frage, bin mir allerdings nicht sicher, obs hier hingehört … egal.

Also hab seit ca. 3 Wochen ein Pop Off Ventil aus Alu von der Firma Sandtler drin … hat das zufällig auch jmd? Hab nun beim Fahren immer wieder festgestellt, das der Motor beim Gas geben kurz „ruckelt“ und dann ganz normal anzieht, außerdem ist seit kurzem ein lauteres Pfeigeräusch zu hören … liegt sowas am Pop Off? Oder eher am LMM? Hab nen 1.8T 180 Ps … kein Chip und nix … ach ja, wenn ich während dem „ruckeln“ kupple, knallt es im Auspuff … wird also wohl am Gemisch liegen?

Schonmal vielen Dank …

Ach ja, zum einbau der Pop Off’s kauft euch anständige „geschlossene“ dann einfach alt gegen neu tauschen … :wink:

MfG

[/quote]

Hey, das ging ja schnell … an der Federrate wird mal wohl kaum was machen können oder? Hab aber eins passen für 1.8 T motoren gekauft …
Da ich das Ventil 1 zu 1 so eingebaut habe wie das origina Teil, hab ichs doch am Benzindruckregler angeschlossen? Ist doch wie ich dem Thread bisher entnommen habe so Serie beim 180er ?
Die Fehlzündungen und das ruckenl wird dann wohl doch für LMM sprechen oder? Vor allem hatte ich die Fehlzündungen schon vor dem Pop Off Ventil Tausch …

Hallo,
ich dachte ich finde in der suche eine einbauanleitung fürs Pop Off.

Aber das ist alles schon so alt.

Ich hoffe es kann mir von euch jemand einen link o.ä. schicken.