Hätte mal ne Frage. Hat jemand von euch Nebelscheinwerfer in die Serienstoßstange des alten A3 reingestetzt bekommen? Will auch welche haben doch weiß nicht welche. Da audi nur die ganzen Scheinwerfer auswechselt ( Finde ich total blöde) können die mir ja auch nicht weiter helfen. Oder klappt das besser mit ner anderen vorderen Stoß0stange?
Würde mich über eure hilfe freuen.
Hi,
also Du könntest evtl. mal fragen, ob man das Stoßstangenunterteil von den Facelift-A3’s an die normale Stoßstange montieren kann, denn da könntest Du dann die Nebelscheinwerfer einsetzen. Evtl. kann man auch nur die beiden Blenden rechts und links auswechseln um Nebelscheinwerfer zu montieren.
Aber es bieten auch viele Tuner Stoßstangen mit Nebelscheinwerfern an, so z.B. http://www.Design-Nowak.de ich hab die Sportline-Stoßstange, allerdings ohne die Nebelscheinwerfer. Ich glaube Projektzwo bietet auch eine mit NSW an. Musst Dich mal ein bisschen umschauen!
Naja, auf Aussagen des Audi-Händlers bezüglich nachrüstungen und veränderungen mit Originalteilen würde ich keinen besonders hohen Wert legen. Laut denen kann man auch keine S3-Stoßstangen an den A3 montieren, weil der S3 breitere Kotflügel hat, trotzdem geht das ganze so gut, dass man wenn man nicht genau hinsieht keinen Unterschied bemerkt.
Und wenn man das Stoßstangenunterteil vom neuen nimmt, denke ich schon, dass das ganz funktionieren würde, denn daran hat Audi vermutlich nix geändert!
Also laut Audi passt die neue nicht an den alten A3. Audi hat da wohl die ganzen befestigungen geändert. Das hat mir zumindest einer vom Kundendienst gesagt. Aber denen kann man auch nicht alles glauben denn manchmal sind die ziemlich dumm. Was die da manchmal machen weiß ich nicht. Kannst du mir von deinem auto mal ein paar Bilder schicken? Finde die heckschürze sieht irgendwie nicht so schön aus.
Danke
Sind aber schon älter, inzwischen schaut der Wagen wieder etwas anders aus, ich hoffe, dass ich bald neue machen kann!
Aber die S3-Heckstoßstange habe ich nicht drauf, aber ich weiss von jemandem, der sie montiert hat, und man sieht wirklich keinen Unterschied!