Einbau von Bora Scheinwerfer

Hallo,
passen die Bora Scheinwerfer auch in den A3 8L?
Und hat da vieleicht schon jemand erfahrung mit?

MFG Michael

Wohl kaum. Die passen sicher nicht. Vergleiche die beiden Modelle mal, wirst auf den ersten Blick sehen, dass das unter keinen Umständen passt. Was sollte das überhaupt bringen??? Sind die besser???

Gruss Andi

Hi,

ich glaube es geht darum beim A3 so eine front zu bekommen wie beim Bora (ohne Blinker)

Oder?

also so ohne weiteres passen die bora scheinwerfer nich!! sind größer als die vom 8L!
wenn du die bora-look front hinbekommen willst musst du dir da vorfacelift scheinwerfer haben (welche du ja schon drin haben müsstest), und eben die blinkergehäuse weglassen und den kotflügel dann eben bis vorne zu machen!
dann hast du allerdings das problem das du vorne keine blinker mehr hast! du musst dir irgendwas anderes besorgen, und vorallem muss das blinken von vorne und von der seite sichtbar sein!
ich hab mich da selbst schonmal mit meinem tüv-prüfer drüber unterhalten!
ich wollte seitenblinker von nem 3er bmw in den grill setzen, ging allerdings nich weil die zu nahe zusammensitzen und von vorne dann nich mehr eindeutig zu erkennen wäre wie ich denn nu abbiegen will!
gibt allerdings noch andere möglichkeiten um das zu realisieren…den blinker mit ins scheinwerfer gehäuse zu integrieren wäre eine davon!

gruß

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 28.12.2005 bearbeitet

da kann man ja auch einfach die vorfacelift scheinis nehmen, die blinker weglassen und an der stelle dann eben metall anschweißen.
einer im forum fährt so rum, weiß den namen aber nicht mehr

EDIT : Babygrey war schneller… :wink:

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 28.12.2005 bearbeitet

Ja ist schon klar das ich die Blinker woanders hinsetzen muss man kann die mit in die scheinwerferbauen allerdings geht das nur wenn man die vor facelift hat und dann auch noch als xenon sont ist der blinker im refektor drin und da macht der tüv bestimmt nicht mit.
na ich werde mal weiter suchen.

was nicht passt wird passend gemacht

Ja gut, wenn man etwas bastelt, kann man wahrscheinlich auch Käferscheinwerfer einbauen. Aber wozu die schöne Audifront gegen die hässliche Borafront wechseln??
:verwirrt:

1. geschmackssache
  2. gibts eben leute die gern was an ihrem auto verändern, und eben mit solchen sachen ein auto haben was durch einzigartigkeit auffällt
  3. und es is eben was, was nich jeder macht!

[quote]

Ja gut, wenn man etwas bastelt, kann man wahrscheinlich auch Käferscheinwerfer einbauen. Aber wozu die schöne Audifront gegen die hässliche Borafront wechseln??
:verwirrt:

[/quote]

Ich hab mal nen Golf IV mit dem Umbau gesehen. Gut, war ein Golf, aber der sah mit der Bora-Front RICHTIG GEIL aus.

Ich hab mich damals sehr gewundert, warum VW nicht auch so einen Golf-Bora-Zwidder baut. Sieht einfach besser aus, als der „Spar-Passat“.

Sah echt gut aus … ich allerdings würde an meinem A3-Baby sowas auch nicht verbauen wollen.
Der A3 sieht einfach elegant und edel aus, so wie er ist.

Aber das ist meine Meinung; soll doch jeder machen, wozu er Lust und Laune hat!

Grüße,
AlexL

Hier ein Beispielbild:
http://www.vwvortex.com/artman/uploads/003__scaled_600_021.j

• Dieser Beitrag wurde von AlexL am 28.12.2005 bearbeitet

hier is ein bild von nem A3 mit dem entsprechenden umbau!
der user @eichbert5 hat das bei seinem a3 gemacht!

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0002479_b.jpg

PS: ich finds sehr geil! :wink:

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 29.12.2005 bearbeitet

Und der sieht Nachts noch was?? :wink: Scherz!

Naja … mir gefällt’s nicht, aber ist ja Geschmackssache. Die Borascheinwerfer sind aber ziemlich klein, im Vergleich zu den Original-Scheinis. Kann mich aber auch irren …

Grüße,
Alex

die auf dem Bild sind auch Vorfacelift Xenon Scheinwerfer, wenn mich nicht alles täuscht. Der Blinker dürfte in der Fernlichtkammer verbaut sein, ob das den Segen des TÜVs hat?

Hier noch ein sehr geiler A3, der keine Blinker mehr hat. Hat allerdings keine Bora-Scheinwerfer sondern die vom S3 VFL.

ok der a3 mit den bora werfenr sieht ja genial aus - aber ausleuchtung etc kannst dann wohlauch vergessen…
am besten wärs gleich alles zu zu machen und vielleicht 3 leds einzubauen 1 für abblend, 1 zusäötzlich für fern und 1 orange für blinker ?
dann siehste gleich viel ?fg

Größe des Scheinwerfers ist nicht gleich Größe des wirklichen Lichtaustrittes

kann man ganz easy überprüfen wenn man ein Blatt Papier auf den Scheinwerfer legt dann sieht man die Lichtaustrittskante -

Bei den VorFaceliftSW geht schon was mit der Tiefe ! Mehr als bei den FaceliftSW da ja keine Leuchte verdeckt werden darf und das geht recht schnell beim FaceliftSW da das Standlicht zu weit oben sitzt !

Hi

Das gleiche habe ich auch vor.

Die Xenonscheinwerfer habe ich auch schon liegen.
Dann Unterbodenbeleuchtung, andere Front, Kofferraumausbau, Lackieren etc…

Und meine MHV muss auch geändert werden sonst sieht das sch… aus. (Bilder in der Galerie)

Gruß aus HH

PS: bei keinem von den beiden A3´s die man hier grad mit bildern sieht sind bora scheinwerfer verbaut!! sind beides die VorFacelift scheinis!

Hab ich eh hingeschrieben.

[quote]

PS: bei keinem von den beiden A3´s die man hier grad mit bildern sieht sind bora scheinwerfer verbaut!! sind beides die VorFacelift scheinis!

[/quote]

Ja das ganze könnte ja auch mit den Vor facelift scheinweffern gehen wenn man die mit Standlichtringen nimmt un diese als blinker benutz. oder?

dann musst du´s nur noch hinbekommen das sie

1. blinken
  2. orange sind!

und du musst dann für ein anderes standlicht sorgen!