Einbau Radio Pioneer DEH 2100 UB

So hallo,
ich hab einen Audi A3 1.8T, EZ: 1999. Hab mir das Pioneer DEH 2100 UB Radio gekauft, bekomms aber nicht zum laufen, da mir vermutlich ein Adapter oder ähnliches fehlt. Könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche oder erkennt jemand vielleicht was mir fehlt? Meine angehängten Bilder dienen zur Veranschaulichung.
Vielen Dank!

Hallöchen, das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Radio.
Du brauchst einen Audi Aktive Adapter, den kannst du entweder bei Media Markt oder Saturn kaufen, da kostet er ca. 40Euro und ist von Hama oder für ca. 20 Euro in einem Car Hifi Geschäft.
Dann müsste es eigentlich funktionieren!!!
lg

hi,

habe noch einen aktivadapter und die Radioblende.
Für 20,- € kannt alles zusammen haben.

danke für eure schnellen antworten und auch für das angebot. der aktive adapter wäre dann dieser, oder?

seit ihr euch allerdings sicher dass es daran liegt? mein problem is eher dieses, dass der große runde stecker (antenne?!) nicht in den anschluss am radio (links unten) passt. und für den kleinen schwarzen anschluss (links unten von der mitte) hab ich auch kein kabel. weiss nicht genau wofür die zwei anschlüsse sind, könnt ihr mich aufklären?
jedenfalls hat der aktive adapter von amazon keine stecker, welche in die anschlüsse rein passen, so wie ich das sehe …

Für das Antennenkable brauchst so einen kleinen adapter. kostet vielleicht 3-4Euro

Nein das ist nicht der Antennenanschluss!!!
Der Antennenanschluss auf dem Bild rot Markiert!!!
dort brauchst du nur den passenden Adapter, glaube 12€ bei amazon.
lg

0554317001242206686.jpg

Oh sorry, hab dein Bild nicht in der vollen Auflösung gesehen, du meinst schon das richtige!!! den gibt es wie gesagt für 12 Euro bei amazon

okay, das ist dann wohl die sog. phantomeinspeisung die mir fehlt, oder??
passt das ding hier?

den aktive adapter von hama brauche ich in dem fall dann nicht, oder?

Ich denke mal das müsste der Antennenstecker sein.
Du brauchst aber trotzdem den Aktiv Adapter, damit die hinteren Lautsprecher inkl. Verstärker funktionieren.
lg

kann vielleicht dieses teil die lösung meines problems sein?

ich wär schon zufrieden wenn ich was höre. ob ich dann den aktiv adapter brauche werd ich dann sehen ^^

Es kann passieren das der Stecker nicht bis zur Antennenbuchse am Radio reicht, da du ja das Winkelstück für die Antenne noch hast, deswegen würde ich dir lieber empfehlen die Phantom Einspeisung, mit der kommst du auf jeden Fall bis in die Buchse. Das ist aber nur fürs Radio. Musik über CD oder Usb Stick müsstest du jetzt schon hören können, wenn du den braunen und den schwarzen Stecker in den Pioneeradapter steckst.

ALso du brauchst einen aktivadapter und einen antennenadapter damit alles funzt und besort dir am besten noch eine phantomeinspeisung für den Radioempfang.

Du musst noch das rote mit dem gelben Kabel über Kreuz anschließen. (Zündplus und Dauerplus tauschen)
Eine Phantomeinspeisung braucht man beim Pioneer nicht, einfach die 2 losen blauen Kabel von Bild 1 miteinander verbinden, dann ist Pin 5, der für die Antennenversorgung zuständig ist, belegt und der Empfang wird deutlich besser… :wink:

Gruß Mackie

Echt? werd ich gleich mal ausprobieren.
aber das hier brauch er trotzdem, oder?

so hallo ichb ins nochmal.
mein radio läuft jetzt. hatte das von mackie angesprochene problem, dass kein strom ankam. hab dann noch so einen antennenadapter für 2 euro gekauft und das wars. der sound ist ganz okay, die hinteren boxen funktionieren auch.

danke für eure unterstützung.