Einbau Navi Plus RNS-E in 8L Vorfacelift: Bild

Habe nun am Wochenende den Umbau auf das RNS-E abgeschlossen.

Ich wollte vom Einbau einer Facelift Mittelkonsole abstand halten da 1. auch nicht unkompliziert, 2. recht teuer und 3. ist es auch keine 100% Lösung.
Reine Arbeitszeit sicher an die 20 Stunden.
Das Navi geht sich in den Ausgefrästen 1-Din Schacht gerade mal so aus. Es ist wirklich ein kämpfen um Millimeter.
Der Vorteil ist, dass man quasi null Materialkosten hat und die original Kilmabetätigung behalten kann.
Der Nachteil: Sehr Zeitintensiv, man muss den Warnblinkschalter, den Hechscheibenheizungsschalter und den Temperatursensor für die Klimaautomatik umbauen. Der Warnblinkschalter und der der Heckscheibenheizung, wanderten bei mir unter das Zündschloss.
Der Temperaturfühler ist nun neben dem OBD Stecker.
Die Naviantenne habe ich aus optischen Gründen unter dem Armaturenbrett befestigt. Ich empfange immer zwischen 3 und 6 Sateliten.

Auf dem Bild sieht man, dass ich noch etwas Feinabstimmung mit dem Einrichten der Blende betreiben muss damit es perfekt aussieht.

8375_A.jpg

Na, aber ich würde mal sagen, dass sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt hat!
Wohin hast du den Warnblinkschalter etc. verfrachtet?

Hast du auch ein Bild von deinem Innenraum, wie das jetzt aussieht mit dem Warnblinkschalter und so?

Hallo.

Also die Schalter wurden wie gesagt unter dem Zündschloss angebracht.
Bezüglich der Heckscheibenheizung bin ich aber auf der Suche nach einer schöneren lösung, da der Schalter Asymetrisch ist und nicht so toll alleine ausschaut.
Werd mich mal im Konzernsortiment oder bei Conrad nach einem kleinen, schönen Impulsgeber umschauen.

Hallo,
Glückwunsch!!!
Stell doch bitte noch ein paar mehr Bilder rein!
Greett,

Was hast du alles an Kabel und Adaptern noch gekauft?

Prima - aber viel Kompromiß.

Rainer

Warum viel Kompromiss?
Ich musste nur den Schalter fuer die Heckscheibenheizung und Warnblinker versetzen.
Dafuer ist der Ascher unangetastet.

Nun gut - ich habe dort noch die Sitzheizung und ESP - wäre bei mir etwas mehr Aufwand - einverstanden.

Hallo,

naja, ich habs so gelöst, das mein Ascher verschwindet (siehe Fotoalbum). Brauch ihn eh nicht.

Gruß Diabolino