Einbau Freisprecheinrichtung: Probleme

Hallo zusammen,
ich fahre einen A3 BJ. 06/01 und wollte mir heute meine Freisprecheinrichtung einbauen… und bin an der Mittelkonsole gescheitert, da ich diese nicht anbekomme. Da die Kabel an der FSE relativ kurz für meine Begriffe sind und wollte ich statt ans Zündschloß über den Zigarettenanzünder gehen (geht ja auch nur bei angeschalteter Zündung und ist dafür das der Ladevorgang nach einer Stunde unterbrochen wird) und mit Plus, Minus und Stummschaltung ans Autoradio. Nur wie bei anderen Autos mal schnell ne Blende abmachen und man sieht die Anschlußkabel des Zigarettenanzünders iss nich. Also hab ich mal alles Blenden abgemacht und alles so losgeschraubt was ich so an Schrauben sah… hat noch nicht mal gewackelt!!! :frowning:
Ich konnt noch 2 Blechschrauben erkennen die Seitlich eingedreht sind kann es sein das ich Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen muß um die Mittelkonsole abzubekommen? oder gibt es irgend eine Möglichkeit nur den Aschenbecher (oder das Fach darüber) auszubauen? Kann mir jemand villeicht eine detaillierte Anleitung geben.
P.S. habe keine Klimaanlage
Vielen Dank schonmal im voraus

Lars :cheers:

P.S. kann ich mir das vielleicht auch alles sparen indem ich einfach beide Pluskabel der FSE ans Radio anschließe ich mein soviel Laden wird der Akku ja auch nicht das die Batterie leer wird. Und das Handy nehm ich ja auch mit.

ich hab nen a3 1.6 07/2001

da gibts nicht viel zu beschreiben.

Der Ascher lässt sich doch rausziehen
(muss ja sein, dass man ihn ausleeren kann)

dann ist sozusagen die führung (in welcher der
Zigarettenanzünder ist) mit einer einzelnen schraube
oben mitte (in sitzender position nicht zu sehen,
du musst dein Haupt tief senken :wink: ) befestigt.
diese schraube raus und dann einfach die komplette
halterung samt zigarettenanzünder rausziehen.
und voila, du siehst die notwendigen kabel.

hört sich an las hättest du dein ganzes auto zerlegt.

hoffe dir geholfen zu haben

Mal raus geht und schaut…
hmm stimmt :o
Aber meine Methode hätte auch erfolg gebracht zwar megaviel Arbeit

Danke schön :cheers: