Einbau Federn 8P

Hallo zusammen,
habe leider in der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden…
Folgendes, habe mir heute 40mm KN Federn zugelegt.
Weiß jemand ob ich für den Einbau Spezialwerkeuge (ausser Federspanner) brauche?
Wenn ja welche?
Welcher Aufwand erwartet mich, Querlenker ausbauen?! O.ä.?!

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt…
Danke & Gruß
André

Hallo!

Der 8P hat am Radlagergehäuse ein 14er oder 16er Vielzahnschraube. Die meisten Werkstätten haben nur 12er Steckschlüssel.

In einigen Fällen, wenn der Dämpfer nicht aus dem Radlagerhäuse rutsch, muss man das Radlagerghäuse vom Querlenker lösen.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.08.2004 bearbeitet

Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich den wohl beim freundlichen bekommen?!
Aber kaufen ist auch blöd…
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Gruß
André


Ob der Audi Händler ihn rausrückt bezweifel ich. Wir haben die Schraube mit einem Vielzahnsteckschlüssel mit weniger Zähnen gelöst. Kann dir aber nicht mehr sagen wie viele Zähne er hatte.

Raoul

Habe bei mir auch federn eingebaut! vorne: Wischer und regenrinne demontieren! koppelstange lösen, oben drei schrauben lösen und unten wo die passung für den dämpfer ist lösen! dann den dämpfer nach oben rausziehen und dabei die radaufhängung runterdrücken etwas!
Hinten eine schraube lösen: vorsicht achs auf nahme schlägt etwas nach unten durch die feder!

Vorteil haft ist ne hebebühne! sonst ist es scheise!

– federspanner benutzen –

Gruß Lupo



Danke nochmal für eure Unterstützung,
habe gestern erfolgreich die Federn gewechselt…

@Raoul:
Der Vielzahnschlüssel ist in der Größe 14 und hat 12 Zähne…

@Lupo-aus-Wob:
Na zur Not geht es auch ohne Bühne, ist eben nur etwas anstrengender…

Gruß
André

Gut zu wissen.

Raoul

Kein ding! man muss sich ja unterstützen!

VIel spaß damit!

Mfg

Lupo