Einbau FB in-pro

So.nu hab ichs sie auch drin…
und ich muss sagen, mit dem speziellen Kabelbaum für den A3 ist es ein Kinderspiel diese zu montieren.hätte ich echt nicht gedacht das es so einfach werden würde…Aber fakt ist :das kann jeder Depp <----- bin ich also auch für qualifiziert…
Wollt ich nur mal so berichten für alle die es noch nicht haben und es ebenfalls montieren wollen.
Gruss sMUDON

Hallo sMUDON,

hab mir das Ding zu Weihnachten geschenkt, bzw. meinem Audi…

Hab es aber noch in der Kiste >>> hab mir die Beschreibung aber schon mal zu Gemüte geführt.

Gibt es Probleme beim Einbau in den Sicherungskasten, wenn ich richtig gelesen habe muss die Platine mit allen Sicherungen nach vorne gekippt werden um die Sicherung für die FB zu integrieren.

Wie lange hast Du gebraucht?

mfg HUGO und nen GUTEN RUTSCH!

Ich habe eine 3/4 Std gebraucht. Die Sicherung lässt sich bei meinem nicht nach vorne kippen, wie es in der Beschreibung steht.Daher musste ich von hinten ran , was aber auch nicht alzu tragisch ist.Muss man nur die hintere Abdeckung ausklippsen und schon kommste an die nötige Sicherung ran. Und wie gesagt mit dem Kabelsatz für den A3 ist es ein kinderspiel…
Gruss sMUDON

nur mal so ne beiläufige Frage, von welchen Sicherungen redet ihr eigentlich ???
Entweder hab ich das mit den Sicherungen schon verdrängt, oder wir reden
von nem anderen Auto ??? Klärt mich auf !!!

Gruß

Marco

ich hab die in-pro m320 verbaut,
musste auch nicht an den sicherungskasten,
sondern links im kofferaum an die zv pumpe.

???

That´s why !!! Genau das hat mich auch gewundert ???
Aber vielleicht finden wir diesbezüglich ja noch Aufklärung ???

Gruß

Marco

Hallo,
ich rede eigentlich auch von der M320s…

In der Anleitung vom A3 Kabelsatz steht:

• Deckel vom Sicherungskasten entfernen
  • Verkleidung unterm Armaturenbrett abschrauben
  • freien Sicherungssteckplatz suchen z.B. 35 od. 37
  • entriegeln Sie die entsprechende Sicherungsleiste
  • die rote Leitung wird mit 15 A abgesichert

… haben auch ne Sicherung mitgeschickt…

> von ZV Pumpe bzw. Kofferraum steht hier nix
> Verkleidung an der linken A-Säule soll entfernt werden und dort sollen dann die
Stecker zusammen gestöpselt werden (Kupplungsstation mit 4-Steckern)

>>> Ob das so stimmt weis ich nicht, habe sie noch nicht eingebaut.

Mich würde noch interessieren ob man für, bei der Blinkeransteuerung noch extra was einstellen muss, oder ob das alles der schwarze Kasten erledigt???

mfg HUGO

Servus Hugo,

dann hat inpro wohl irgendwas geändert. Hab meine FB vor 3 Wochen eingebaut
und zwar hinten links an der ZV-Pumpe. Der Einbau war zwar nicht anspruchsvoll, aber alles ziemlich eng - hat dann auch etwas gedauert, bis die ZV-Pumpe wieder ordentlich befestigt an der Stelle war, wo sie hingehört.
Vielleicht hat inpro daraus ja auch seine Lehren gezogen, bei Waeco wird auch
nix an der ZV-Pumpe gemacht - allerdings gibt´s da auch keinen A3 Kabelsatz.
Vielleicht löst das Rätsel ja noch jemand.

Gruß

Marco

Hy
wie HUGO es schon sagt.unten an der a Säule wird mit dem Kabelsatz dazwischen gegangen und dann hoch in den Sicherungskasten und den Stromverteiler.unten wird dann auch mittels Schneidverbinder an die Blinkeransteuerung gegangen und das wars.fertig.passiert alles vorne.

sMUDON

also, scheinbar hat das in-pro wirklich geändert,
oder es gibt verschiedene kabelsätze für den a3.
denn hier im forum waren nun einige, welche die
in-pro in den kofferaum bauen mussten und einige
die diese vorne einbauen mussten.
vielleicht baujahr abhängig?

Meiner is 5/97 und habe sie vorne eingebaut…wurde bei meiner Bestellung aber nicht ausdrücklich nach gefragt…steht auch nix von in der Beschreibung…für welches Baujahr sie sein soll…

sMUDON

Hallo zusammen,

hab meine FB heute eingebaut, vorne an der A-Säule, mit A3 Kabelsatz.

Ich bin froh das sie drin ist, find’s aber im allgeimeinen nicht so toll mein Auto in Einzelteile zu zerlegen :wink:

Ansonsten lief es langsam, aber es lief >>> Probleme gabs beim entfernen der Abdeckung unten an der A-Säule, die "Sau" wollte nicht abgehen…
… und beim Anbau der Armaturenbrettverkleidung unten…

>>> wenn in nächster Zeit alles funtioniert, und auch nix klappert, klopfe ich mir nochmal extra auf die Schultern

Aber der Einbau des Schlüssels in den Sender ist das letzte >>> ist irgendwie billig gelöst… eine Schraube >>> rumfeilen …

mfg Hugo

servus hugo,

welchen schlüssel hast du denn zerlegt um an den bahnenschlüssel zu
kommen ??? oder hast du die einen nachmachen lassen ??? wenn ja,
wo und für wieviel ???

gruß

marco

Hi Marco,

hab den "Zweitschlüssel" zersägt, den ohne Lampe. Nicht den mit dem Werkzeugzeichen drauf.

Hab dann den Transponder rausgebastelt und noch ein bischen am Schlüssel rumgefeilt, bis es halt gepasst hat.

Sieht ordentlich aus und ich bin zufrieden.

mfg Hugo

Jo , da muss ich dir recht geben.Bei anderen Automarken mag es besser gehen aber mit dem Zweitschlüssel vom A3 gehts echt beschissen…Da wo in.pro das Loch gesetzt haben will kannste echt beschissen ansetzten.Genau der rand zwischen Metall und Kunststoff… aber nu is drin und funzt…
sMUDON

Wollte mir erst nen Bahnenschlüssel nachmachen lassen, das Problem war nur,
daß es die Rohlinge nur mit Transponder gibt, und diese dadurch dementsprechend teuer (ca. 70,- Mark) sind. Eigentlich brauch ich ja nur die Schlüsselbahn, aber die gibt´s wohl nicht einzeln, oder ??? Werde dazu mal ein neues Thema starten.

Gruß

Marco