Einbau eines Subwoofers

Wer kann mir sagen, wo ich einen Subwoofer in den a3 einbauen kann/soll?

Gruß
Jörg

Ich würde den Beifahrersitz rausmachen und dort ne Bassbox einbauen. Da ist dann sogar noch Platz für die Endstufe und Du verlierst keinen Platz im Kofferraum.
:haudrauf:

Aber jetzt mal im Ernst. Du hast nicht eine einzige Angabe zu Deinem Auto gemacht (8L VFL, 8L, 8P, 8PA), anscheinend hast Du die Suche auch nicht benutzt (es gibt sicher hunderte Threads zu Subwoofern in Reserveradmulden uns sonstwas) und dann erwartest Du hier dass Du an die Hand genommen wirst und Dir jemand haarklein erzählt wie Du was machen sollst…

Hallo,

hast du dein Auto schon angeschaut? Wenn nicht, schau mal wo Platz wäre… :no:

hast auch gar net gesagt wie groß der subwoofer ist, den originalen bekommst hinter die linke kofferraumseitenverkleidung^^

das ist ja auch kein subwoofer in der kofferraumverkleidung… zumindest ein lächerlicher woofer …

meiner füllt den ganzen kofferraum aus :lol:

tja dann stell ihn halt dahin ?? oder besser bau ihn dahin eine anleitung gibts auch im wiki mit doppeltem boden und so glaub ich

Das kann verschieden aussehen. Ich hab schon 5 verschiedene Anlagen in meinem verbaut. Hab unten mal bilder angehängt.

Das neunte Bild zeigt meine 1. Anlage mit 2 12" Polk Audio - Momo Woofern.
Das siebte und achte Bild ist die 2. Anlage mit einem 15" Ground Zero Nuklear.
Bild 6 zeigt meine 3. Anlage mit dem Nuklear und einer Passivmembran als Rückbank.
Bild 5 zeigt meine 4. Anlage mit dem Nuklear und der Passiv in der Kiste.
Bild 1, 2, 3 und 4 zeigt meine aktuelle und 5. Anlage in meinem Auto. Die Passiv wurde zu dem Zweck wieder entfernt.

Man kann grob sagen, das eine Anlage im Schnitt nur knapp über ein Jahr hält in meinem Auto. :biggrin:
Aber die letzte bleibt sicher ne Ecke länger drin, … bzw hoffe ich das mal. :kap::rob:

Falls du jemand oder etwas brauchst zwecks Hifi und so, einfach melden per PM. Dann kann ich dir ne gute Adresse bzw Telefonnummer geben von meinem Hifigott. :gott: Der weiß immer etwas.

Gruß Jan

0903748001180900505.jpg

nice @blackhawk

hast du gut hinbekommen vorallem sieht nicht gleich jeder russe was verbaut ist…

aber die brechen auch nach verdacht auf und dann ist es zu spät ;-(

hab mir jetzt extra eine viper alarmanlage gekauft damit mir keine ostbande das auto zerlegt… ist ja echt furchbar wie oft hier bei uns auto geknackt werden… ist ja wie am balkan hier…

Danke für das Lob.

Man gibt sich Mühe. :biggrin:

Zum zerlegen der Anlage hab ich immer ein wenig Kniff mit eingebaut. Aber egal wo ich mein Auto auch schon stehen hatte, es war noch nie aufgebrochen. Und ich hoffe, es bleibt auch so. Toi Toi Toi. :up:

Gruß Jan