Kann mir jemand sagen wie ich im A3 die ganzen Kabels von Wechsler/Verstärker usw. ´unsichtbar´ bis zum Kofferaum verlegen kann.
Beim alten Auto war es kein Problem die Kabels unter die Seitenverkleidung zu bekommen…aber wie sieht das beim A3 aus…kann mir jemand nen Tipp geben ??
Hi, also das Stromkabel kommt im Fußraum hinter den Pedalen raus. Um dort besser hin zu kommen empfiehlt es sich die Verkleidung um das Lenkrad abzubauen. Dazu Tür öffnen und links den Deckel abhebeln wo die Sicherungen drunter sind. Dort befinden sich ca. 7-8 Schrauben, im Innenraum nochmal 3 unterm LR.
Das Stromkabel kannst du dann durch die Einstiegsleiste bis zur B-Säule ziehen. Die Leiste ist nur mit Klipsen befestigt die mit sanfter Gewalt zu lösen sind. Wenn der Verstärker in den Kofferraum soll, musst du anschließend die Seitenverkleidung im Fond abbauen. Dazu Austellfenster öffnen und vorsichtig von hinten nach vorne den „Fenstergummi“ hochziehen. Danach kannst du die Seitenverkleidung, die ebenfalls nur geklipst ist, abziehen. Am besten geht das, wenn die Rückbank draußen ist, dauert aber alles, deshalb hab ichs seingelassen. Danach kannst du das Stromkabel bis in den Kofferraum ziehen. Fortsetzung folgt…
Hallo!
Kuck mal ins HiFi - FAQ !
Dort ist alles ganz genau beschrieben (Demontage Verkleidungen, Kabel, Adapter usw.)!
Okay, danke für die Infos freu
Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich das Kabel von der Batterie (dort muß ja ne Sicherung dran…) also vom Motorblock am besten in den Innenraum des Autos verlegen kann ??
Wo leg ich das denn lang ??
Hat Sebastian doch beschrieben! Verkleidung unter Lenkrad abnehmen und von Batterie in den Fussraum legen!! Musste halt mal schauen wie Du am besten durchkommst.
ähm, jo, räusper…wer lesen kann is halt doch im vorteil schäm
danke