Hallo Gemeinde,
die Felgen (mit Reifen) auf den Bildern werde ich demnächst an einen Freund abtreten. Es sind Ronal 7,5 x 17" ET35 mit 215/45. Jetzt ist die Frage, was ich mir denn dafür zulege. Wahrscheinlich werden´s die gleichen Felgen werden, weil sie mir einfach gut gefallen.
Was mir aber nie so ganz gefallen hat, war, dass der Radkasten zu wenig voll ist. Ausserdem hab ich den Eindruck, dass die Reifen etwas weniger breit als die Felgen sind (täuscht das?). Also frag ich mit meinem Halbwissen mal in die Runde welche Möglichkeiten ich habe. Angedacht hab ich jetzt mal die Felge einen Zoll größer, also 8,0 x 18" ET35. Die Felge gäbe es auch mit ET27 wobei ich nicht so recht weiss, was mir das bringen könnte.
Ich bin auch nicht sicher, welche Reifenbreite dann gut wäre. Zu breit hat für mich wieder Nachteile, aber die 18 Zoll Felge hat ja eine größere Maulweite und ich möchte nicht wieder, dass der Reifen zu schmal für die Felge ist bzw. es so aussieht.
Ausserdem möchte ich beim Reifen nicht weniger (absoluten) Querschnitt als jetzt - ich fahre einfach zu viel und zu oft über Schlaglöcher etc.
Das heisst auch, dass sich der Gesamtdurchmesser von Felgen+Reifen um einen Zoll vergrößern wird (was sagt eigentkich der TÜV dazu weil sich ja der Umfang ändert??)
Also welche Reifen würdet ihr vorschlagen?
Damit möchte ich den Radkasten ein wenig voller kriegen als jetzt ohne ihn tiefer zu legen (ist der Ambition nicht von Haus aus ein wenig tiefer?)
Was denkt ihr?