mein a3 ambiente ist ja ohnehin schon hochbeinig und im radkasten ist einfach zu viel platz.
so, meine frage - was kostet der spass und was brauch ich alles. mit wieviel € sollte ich rechnen?
und nochmals: es soll wirklich nur ein gaaanz klein bisschen runter so 2 oder 3 cm sollten reichen
[/quote]habe meinen ambiente vor ein paar tagen um, 30mm mit dem kw suspension fahwerk tieferlegen lassen. der wagen schaut schon gil aus. it noch so hoch das du nirgendwo drankommst sihet aber sportlicher aus. nachteil ist das ich mich immer noh nicht mit dem fdereungskomfort anfreunden kann der im vergleich zum ambiente fahrwek welten betrifft. ich gebe dem fahwerk einen monat eine cance sich einzusieiln und zu setzen. wenn es sich dann besser fährtbleibt es drinnen. sonst kommt es raus. auch ein paar milimeter bedeuten also ein minus an komfort, aber dafür nie geahnte kurvengeschwindigkeiten.
Nimm auf jeden Fall ein Komplettfahrerk. Nur Federn allein sind net so der Bringer. Geht zwar auch nur nach ein paar tausend km merkst, das die Dämpfer ganz schön nachlassen.
So war es bei mir mit 35er Federn zumindest.
Jetzt hab ich ein Gewindefahrwerk drinnen. Hab nämlich damals auch gedacht, 3 cm reichen voll und noch ein paar Monaten war es doch wieder net genug…
ich habe nun seit 76000km meine 35er H&R-Federn in Kombination mit den original Attraction-Dämpfern in täglichem Einsatz und kann keine „nachteilige Verschleißerscheinung“ an Dämpfern oder Federn feststellen :daumen:
würde aber, wenn´s Dir finanziell möglich ist, auch zu nem Komplettfahrwerk raten…wer einmal eins hatte, will keine andere Lösung mehr :teufel:
Der Name H&R ist ja schon gefallen. Ich lönnte dir auch noch Eibach empfehlen.
Füttere die Suche einfach mal mit den beiden Begriffen und du wirst einiges schlauer werden!!