Wieder mal über ‚Linkspenner‘ auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen „Dränglervorschrift“ wird Drängeln:
mit 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot bestraft.
Deshalb sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechts überholen:
50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der
rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 EUR + 2 Punkte
Fazit:
Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont…), sehr schnell
vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
na ja, aber du bist doch auch deutschland wenn man der werbung glauben darf
nee, versteh schon dein problem, aber die information an sich ist ja jetzt nicht soooooo neu… drüber aufregen bringt eh nicht viel, außer nem hohen blutdruck, also was solls?
Ich hatte schonmal in einem anderen Thread geschrieben das es deutlich „besser“ ist rechts zu überholen als zu drängeln, wenn man sich am Bußgeldkatalog orientiert. Denn für mich wäre das Fahrverbot am schmerzhaftesden und das droht mir beim Rechtsübeholen nicht beim drängeln schon.
Vorallem kommt man mit Rechtsüberholen vorwärts und schont seine Nerven, denn beim Drängeln hängt man dahinter und kommt nicht weiter.
Bitte das nicht als Aufruf sehen eines von beidem zu tun, aber wenn man gezwungen wird das ein oder andere zu tun, dann erleichtert es die Entscheidung ungemein.
+ Dieser Beitrag wurde von RS98 am 10.10.2006 bearbeitet
ABER!! – Das geht noch viel billiger und effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
nur läppische 20 EURO und einen Punkt?!!!
Wurde deswegen (rechts überholen wegen Linksschläfer) schon angehalten. Anzeige bekommen -> Einspruch erhoben -> Freispruch da mir der Polizist nicht gegenbeweisen konnte, dass kein Kolonnenverkehr herrschte (Achtung: Gummiparagraph!), weil es bei Kolonnenverkehr kein rechts überholen gibt.