ich habe da mal eine frage zz benutze ich in meinem a3 die standardlautsprecher + magnat transforce 1200 sub. der klang ist zwar ok aber nicht perfekt und ausgewogen. habt ihr ein paar ideen wie man einen schönen satten klang erhält aber dennoch die geldbörse und den innenraum schont?
Da hilft nur ne komplett transplantation! Alte "Lautschreier" raus und neue rein! inklusive komplettdämmung der Türtafeln und aussenbleche!
Dazu nen netten 4 Kanal Verstärker und es sollte schön satt klingen! Wie schön und satt hängt aber davon ab wie sehr du deinen Geldbeutel schonen willst:fuchs:
Die Lautsprecher sind immer noch das schwächste Glied einer guten HiFi Anlage und auch der beste Lautsprecher spielt nur so gut, wie er auch verbaud wird.
Daher eher etwas mehr in die Lautsprecher und Dämmung investieren, bevor man ein Radio um 500 EUR und mehr kauft.
500 müssen es ja garnet sein
300 rum reichen voll
oder nen guten gebrauchten.
Aber jeder im Hifi-Forum und jeder FH wird dir sagen, dass du dir zuerst mal nen vernünftigen Radio zulegen sollst.
Kannst aber auch mal bei Hifi-Forum.de schauen, wenn du mir net glaubst!
Einbau der Lautsprecher und die Dämmung machen schon viel aus, das sollte zuerst in Ordnung gebracht werden, und wenn man dann noch nen Radio hat, wo man gut was einstellen kann (und auch einen hat, der das einstellen beherrscht) denn wird das ne feine Sache werden.
Einstellen allein bringt schon gut was, klappernde Türen oder falsch positionierte Hochtöner kann man damit allerdings nicht ausbügeln.
Ich habe einen Alpine CDA-9812RB verbaut für 222€, super Teil kann man sehr viel einstellen! http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111752
Nur mit dem Kofferraum muss ich mir auch noch was überlegen, da die Basskiste zu viel Platz weg nimmt.
Schicke lautsprecher @DasFlo
bin mit dem clarion eigentlich sehr zufrieden…habe es mir größtenteils deswegen gekauft…da es sehr schön zu innenraum design des audis passt. aber auch der funktionsumfang kann sich sehen lassen.