Ein Rad weiter außen als das andere?

Hi,

mir ist grad was krasses aufgefallen und zwar an der HA meines a3 is auf der beifahrerseite der reifen bestimmt 1 cm weiter drausen als auf der fahrerseite ?! kann das sein bzw. was ist das kann ich das beheben ?

bitte um hilfe ich mein das ist echt ein riesen unterschied !
mfg

Ist der ganz normale Achsversatz. Hat der A4 der älteren Baujahre auch!
Meine Beifahrerseite steht auch nen cm weiter raus. Beheben kann man das laut Auskunft von Audi und meinem Tuner überhaupt nicht.

[quote]
Hi,

mir ist grad was krasses aufgefallen und zwar an der HA meines a3 is auf der beifahrerseite der reifen bestimmt 1 cm weiter drausen als auf der fahrerseite ?! kann das sein bzw. was ist das kann ich das beheben ?

bitte um hilfe ich mein das ist echt ein riesen unterschied !
mfg

[/quote]

Doch geht. Der Achsträger hat längslöcher. Kannst Du verstellen. War bei mir 16mm versatz. Jetzt Perfekt

[quote]
Ist der ganz normale Achsversatz. Hat der A4 der älteren Baujahre auch!
Meine Beifahrerseite steht auch nen cm weiter raus. Beheben kann man das laut Auskunft von Audi und meinem Tuner überhaupt nicht.

[/quote]

Ich hab auch nen Achsversatz…aber an der Vorderachse. Auf der Fahrerseite steht das rad 5mm zu weit raus (deswegen kam ich beim ersten mal net übern Tüv, mit meinen neuen Rädern und Distanzen)

Ehrlich? Jetzt sag nich Audi hat das gelöst? Da wär ich echt mal überrascht.
Achso, was hat das denn gekostet?

[quote]

Doch geht. Der Achsträger hat längslöcher. Kannst Du verstellen. War bei mir 16mm versatz. Jetzt Perfekt

[/quote]

Ist jetzt eigentlich alles abgenommen wurden? Wie hast Du es denn gelöst?

[quote]
Ich hab auch nen Achsversatz…aber an der Vorderachse. Auf der Fahrerseite steht das rad 5mm zu weit raus (deswegen kam ich beim ersten mal net übern Tüv, mit meinen neuen Rädern und Distanzen)

[/quote]

also kann man selber die achse auf ner bühne wieder richten '?

mfg

Sagt mal kann man das an Vorder und Hinterachse machen? Dann kann man doch die Achsen ganz nach aussen stellen und sich dann kleiner Distanzscheiben dranschrauben oder?

Gruß Markus

Hallo!

Du hast einen kleinen Denkfehler drin. Bei der VA handelt es sich um Einzelradaufhängung!

Die HA kann man verschieben da es eine Verbundachse ist, aber auch nur in eine Richtung. Fehlen links z.B. 8mm, schiebt man die komplette Achse um 4mm nach links, damit man rechts und links wieder den gleiche Abstand hat.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 28.04.2004 bearbeitet

Hab nur gedacht mit Vorne weil das einer geschrieben hat das er Vorne einen versatz hat! Naja egal…

Mit hinten… okay… Denkfehler… :slight_smile:


hab die vorderen distanzen rausgenommen, dann war alles ok

kann den keiner bestätigen das es diese längs bohruingen gibt ?

mfg

Gibt es auf jeden Fall. War bei mir auch so. Nach dem einstellen sollte aber die Achse neu vermessen bzw eingestellt werden.

MfG Stummy

  • Dieser Beitrag wurde von AirrideA3 am 29.04.2004 bearbeitet

Hallo!

[Zitat]Du hast einen kleinen Denkfehler drin. Bei der VA handelt es sich um Einzelradaufhängung! [/quote]

Er hat keinen Denkfehler, es funktioniert auch an der VA!
Man hat dort zwar eine Einzelradaufhängung aber die beiden Querlenker setzen jeweils am Rahmenträger der VA an.
Damit läßt sich die Sache wieder komplett verschieben, hab ich auch gemacht.

Es sind 4 Schrauben von unten zu sehen, müßten 21 sein.
Zwei offensichtlich, zwei versteckt.
Die mußt du auch lösen, wenn du den Stabi umbaust.
Es sind zwar keine Langlöcher verbaut aber die Löcher sind um einiges größer als die Schrauben.

Gruß G-Star

so also auto war eben auf der hebebühne aber wir haben beim besten willen keine längslöcher gefunden wo man was hätte verschieben können.

hat eienr evlt n bild davon oder kann es anhaand eines anderen bildes genau zeigen ?

fg

so also auto war eben auf der hebebühne aber wir haben beim besten willen keine längslöcher gefunden wo man was hätte verschieben können.

hat eienr evlt n bild davon oder kann es anhaand eines anderen bildes genau zeigen ?

fg

ok 3 posts hinterienander bitte nicht schlagen aber da keine antwoert wusste mal neue neue frage

kann ich pro achse (in meinem fall HA) auch 2 verschieden dicke adapter/distanz -scheiuben benutzen geht das vom tüv her ?

mfg