mir ist grad was krasses aufgefallen und zwar an der HA meines a3 is auf der beifahrerseite der reifen bestimmt 1 cm weiter drausen als auf der fahrerseite ?! kann das sein bzw. was ist das kann ich das beheben ?
bitte um hilfe ich mein das ist echt ein riesen unterschied !
mfg
Ist der ganz normale Achsversatz. Hat der A4 der älteren Baujahre auch!
Meine Beifahrerseite steht auch nen cm weiter raus. Beheben kann man das laut Auskunft von Audi und meinem Tuner überhaupt nicht.
[quote]
Hi,
mir ist grad was krasses aufgefallen und zwar an der HA meines a3 is auf der beifahrerseite der reifen bestimmt 1 cm weiter drausen als auf der fahrerseite ?! kann das sein bzw. was ist das kann ich das beheben ?
bitte um hilfe ich mein das ist echt ein riesen unterschied !
mfg
Doch geht. Der Achsträger hat längslöcher. Kannst Du verstellen. War bei mir 16mm versatz. Jetzt Perfekt
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Ist der ganz normale Achsversatz. Hat der A4 der älteren Baujahre auch!
Meine Beifahrerseite steht auch nen cm weiter raus. Beheben kann man das laut Auskunft von Audi und meinem Tuner überhaupt nicht.
Ich hab auch nen Achsversatz…aber an der Vorderachse. Auf der Fahrerseite steht das rad 5mm zu weit raus (deswegen kam ich beim ersten mal net übern Tüv, mit meinen neuen Rädern und Distanzen)
Ist jetzt eigentlich alles abgenommen wurden? Wie hast Du es denn gelöst?
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Ich hab auch nen Achsversatz…aber an der Vorderachse. Auf der Fahrerseite steht das rad 5mm zu weit raus (deswegen kam ich beim ersten mal net übern Tüv, mit meinen neuen Rädern und Distanzen)
Sagt mal kann man das an Vorder und Hinterachse machen? Dann kann man doch die Achsen ganz nach aussen stellen und sich dann kleiner Distanzscheiben dranschrauben oder?
Du hast einen kleinen Denkfehler drin. Bei der VA handelt es sich um Einzelradaufhängung!
Die HA kann man verschieben da es eine Verbundachse ist, aber auch nur in eine Richtung. Fehlen links z.B. 8mm, schiebt man die komplette Achse um 4mm nach links, damit man rechts und links wieder den gleiche Abstand hat.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 28.04.2004 bearbeitet
[Zitat]Du hast einen kleinen Denkfehler drin. Bei der VA handelt es sich um Einzelradaufhängung!
[/quote]
Er hat keinen Denkfehler, es funktioniert auch an der VA!
Man hat dort zwar eine Einzelradaufhängung aber die beiden Querlenker setzen jeweils am Rahmenträger der VA an.
Damit läßt sich die Sache wieder komplett verschieben, hab ich auch gemacht.
Es sind 4 Schrauben von unten zu sehen, müßten 21 sein.
Zwei offensichtlich, zwei versteckt.
Die mußt du auch lösen, wenn du den Stabi umbaust.
Es sind zwar keine Langlöcher verbaut aber die Löcher sind um einiges größer als die Schrauben.