Hi Leute!
Ich wollte mir im nächsten Frühjahr einen A3 1.8T Ambition holen. Ich weiß, bis dahin ist noch etwas Zeit, aber ich hätte da schon ein paar Fragen:
1. Hat hier schon jemand Erfahrungswerte wie lange der Motor/Turbo mit bzw. ohne Chip hält? Ich weiß, es hängt immer davon ab wie man mit dem Wagen umgeht, aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen.
2. Welchen Chip würdet ihr empfehlen? Bis jetzt würde ich mir einen Oettinger einbauen lassen.
3. Die Lackierung „delfingraumetallic“ finde ich absolut klasse. Aber kann es sein, daß diese Lackierung absolut selten zu finden ist?
4. Man kann ja über die Klimatronic die Geschwindigkeit etc. anzeigen lassen. Aber wie kann man die einzelnen Punkte anwählen, und noch viel wichtiger, wie kommt man wieder aus der Diagnose raus?
interessante aussage zum schluss fg bloß für diese lebenseinstellung wird dir ein 1,8T nicht reichen,so leid es mir tut,aber das nur so nebenbei
Hallo!
zu2) Empfehlen kann ich auch Wendland, ABT und MTM.
zu4) Schau mal hier:
Klima FAQ. Um wieder aus dem Diagnosseprogramm raus zu kommen drückst du einfach die AUTO Taste.
Gruß
Raoul
Das mit meiner Signatur soll ja auch nur ein Witz sein.
Mußte sich denn hier schon jemand nen neuen Turbo einbauen lassen? Wenn ja, bei welchem km Stand und wie teuer.
Zur Farbe „delfingrau“ kann ich nur sagen, daß sie nicht so häufig zu sehen ist. Sie ist eine der Farben, die nicht zu schmutzempfindlich sind wie z.B. schwarz. Das Problem ist aber der Wiederverkauf. Ich kann das ganz gut beobachten, weil ich sehr häufig bei uns am Audi Zentrum vorbei fahre. Gebrauchte und neue Audis in Silber- oder Schwarzmetallic sind immer recht schnell verkauft, die delfingrauen (egal ob A3/A4 oder A6) stehen sich häufig über mehrere Monate die Reifen platt. Selbst ein S3 in diesem Sonnengelb oder in Nogaroblau verkauft sich deutlich schneller als ein grauer, sparsamer A3 TDI.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Nachfrage nach dieser Farbe ist zumindest hier im Ruhrgebiet nicht so groß.
Also ich finde die Farbe total geil. Sieht so ähnlich aus wie Stahlgraumetallic. Ich hab auch schon bei nem VW/Audi Zentrum nachgefragt. Er meinte, was überhaupt nicht gehen würde wäre rot oder Kaktusgrünmetallic. Genauso wie diese Farben, die eh kein normaler Mensch nimmt, wie Lorbeergrün oder Merlin.