Hallo zusammen
set ich meine Sommerreifen drauf hab(so seit März) hat das Lenkrad so ab 100 bis 160 begonnen zu vibrieren.
Jetzt meine Frage: Was kann das sein!!!
Die Reifen waren schondreimal!!! beim wuchten und laufen 100% rund!
Jetzt war meineÜberlegung: Hab ja en Gewindefahrwerk drin und bin eine zeitlang och mit dem orginal Stabi gefahren und bin ein paar mal an der Antreibswelle aufgehockt, kann es sein das diese jetzt ein „Schlag“ bekommen hat, bzw unrund läuft ud dehalb das Lenkrad wackelt! Ist nämlich vorallem beim Gas geben!!!
Was meint ihr dazu
Bite für alle atworen dankbar
Gruß
hi,
das Problem hatte ich auch schon mal. Die Ursache waren schrottige Spurplatten vorne. Hast du welche drauf?
Meiner setzt auch manchaml am Stabi auf. Wie tief war deiner denn, als er öfters augedockt ist?
hast du deine spur schon einstellen lassen?
Das mit den Distanzscheiben ist schon das Problem !!! Ich muss vorn ET 25 fahren ,Reifen gehen sonst am Gewindefahrwerk an, die Platten sorgen fürs vibrieren.Reicht oft schon wenig aus war bei unserem 80 quattro damals auch so ein mist waren zwar nur 8mm pro Rad aber ab 80 Sachen war das zittern Wahnsinn…
Quote: |
|
Hi
also zum ersten mein A3 war damals ca 60 - 70 tiefer!
und ich hab auch Distanzscheiben drauf , auch acht mm!
Soll ich die jetzt austauschen oder was???
Gruß
Quote: |
|
Hallo!
Denke mal nicht, das deine 8mm Distanzscheibe einen extra Mittelzentrierungsring hat. Wenn ja liegt es da dran. Das Problem ist, das dass Rad nicht mehr genügend Mittelzentrierung hat. Es wird nur noch von den Schrauben gehalten und gerät dadurch in Bewegung.
Gruß
Raoul