Ein paar Fragen zum A6 Avant 2.7T qattro

Hallo zusammen!

Da die A6-Fahrer hier im Forum ja auch einige sind wollt ich euch mal fragen ob zu der oben genannten Motorisierung irgendwer Erfahrungen hat?

Möchte mir als nächstes Auto einen solchen zulegen als Facelift Modell 02 am besten S-Line und Vollausstattung so wie der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=14348035&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=2.7&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem A6 gemacht? Gibts da irgendwelche Krankheiten oder so wie beim A3?
Der 2.7T ist ja die Maschine vom alten S4 nur gedrosselt oder?

Sagt mal a bissl was… :up:

wir haben genau die maschine, zwar in nem allroad, is aber die gleiche! Ist n klasse teil, druck ohne ende, in jedem drehzahlbereich ausreichend leistung, du kannst damit verdammt viel ziehen! nachteil: bei normaler fahrweise brauch er 12l, wenn mans fliegen lässt auch mal gerne 14. Wir haben ihn aber mit Tiptronic, als schalter brauch er bestimmt ä bissl weniger!

is aber n klasse teil, haben jetzt 130tkm drauf und null probleme (zumindest vom Motor), kann man echt nix sagen! Ölverbrauch is auch minimal!

Also ich möcht auf jeden Fall die Version mit TipTronic weil mich das schalten jetzt schon voll nervt und das Teil hat soviel Durchzug der fährt wahrscheinlich eh dauernd in der höchsten Fahrstufe…
Wenn er 12l braucht geht das in Ordnung… hab ich auch so schon aus einigen Erfahrungsberichten gelesen… Der wird sowieso gleich auf Autogas umgebaut weil ich da lauter Tankstellen im Umkreis habe…

Das krasseste ist das der in der Versicherung und Steuer viel billiger ist als mein A3 TDI. :bigeek:

Guter Motor, hab ich mal übers WE bewegen dürfen.

Einziges Problem beim Bi-Turbo ist, wenn dir einer der Turbos kaputt geht musst meistens den anderen auch tauschen, da kommst dann in Bereiche >2500€ (kosten eines Bekannten beim S4)

Ansonsten feiner Motor!

Meld dich mal an im www.a6-freunde.com -Forum, da können dir einige was erzählen. Es kommt anscheinend sehr auf die Fahrweise des Vorbesitzers an, wielange die Turbos noch halten. Und die zu wechseln, wird nicht billig.