Jawohl!
Ach Quatsch, einmal „Cheers“ pro Topic reicht!
Ok, Steve, my friend, cheers!
Jawohl!
Ach Quatsch, einmal „Cheers“ pro Topic reicht!
Ok, Steve, my friend, cheers!
hallo und daaanke für die vielen antworten und erklärungen jetzt blick fürs erste mal durch im audi a3 jungle ;D
ich denke, dass es ein 8L Facelift mit 1.8 125PS oder 1.8T mit 150PS werden wird… von der ausstattung her denke ich ambiente oder ambition
wenn ihr polo fahrer kennt oder die es werden wollen, hier ist ein super forum da bin aktiv
http://www.polofans.de
die suchfinktion kenn ich schon aus unserem forum aber habe leider nix gefunden nichthaun
ansonste fühl ich mich hier gleich richtig wohl und werde nun mal auf die suche nach nem a3 gehen
so nochmal ein paar fragen
-verbauch vom 1.8t ca. 11L und vom 1.8 9L richtig ? beide tanken super oder ?
-ein kumpel von mir fährt nen a4 1.8t mit 150ps… ist der a3 mit gleichem motor besser und schneller g ?
-der 180ps’ler tankt echt super + ? und ist der arg teurer in der versicherung wie der mit 150ps bzw der 1.8er ohne T ?
Naja, schön wäre es ja, wenn man diese Verbrauchszahlen in der Praxis erzielen könnte.
Ein A3 lädt zum hochtourigen Fahren ein, also rechne lieber mit 11 Litern bei 1.8 und mit 11-12 Litern beim Turbo.
Die größte Zeit ist man ja doch nunmal in der Stadt unterwegs.
Zitat]-kann man den 1.8 auf 1.8T ohne viel kohle umbauen bzw. den 150ps auf 180ps ?
Erstmal ein Herzlich Willkommen bei uns.
Nun zu deiner Frage.
Um einen 1.8 auf einen 1.8 T aufzurüsten, brauchst du klar den Turbo, den Abgaskrümmer vom 1.8 T und den Ladeluftkühler mehr wird nicht benötigt.
Nun musst du diese Zutaten nur noch verbauen.
:grins:
hallo nochmal
@diabolo
Ich glaube nicht das du nur den Turbo und LLK brauchst!! Die elektronik muß auch getausvcht werden und getrieben und die dinge werden auch nicht mehr passen!!
Steuergerät muß getauscht werden!! Ihr müßtet mal User Ronald eine PM schreiben und fragen was er alles machen mußte und was es bei ihm gekostet hat! Er hat seinen A3 1,6 auf 18, Turbo umgerüstet! Ich würde an eurer stelle mal ihn fragen, nur mal als Tip
MFG Timo