nachdem ich den Arbeitgeber gewechselt und seit geraumer Zeit somit keinen Werksrabatt mehr auf VAG-Fahrzeuge bekomme, will ich mich jetzt nach was neuem umsehen.
Ich schwanke sehr ob ich mir einen Roadster oder doch was geschlossenes holen soll.
Zur Zeit habe ich folgendes in der Auswahl:
Porsche Boxster
BMW Z4
Mercedes SLK
Audi TT (aber nicht offen)
Habe jetzt alle mal Probegefahren, haben alle ihre Vor- und Nachteile (wie es halt immer so ist). Evtl. hat einer von Euch noch Vorschläge welches Auto ich in Erwägung ziehen könnte.
Wenn du schon so "Hochklassig" überlegst würde ich auch mal über den Porsche Cayman S nachdenken, also quasi einen geschlossenen Boxster. Hatte selbst mal das Vergnügen einen zu fahren und kann nur sagen: GEIL.
Aber an einen A5 kommt er nicht ran, egal welcher Motor…
Also ich wär auch für nen A5, da hat man wenigstens mal die Möglichkeit für ne kurze Strecke noch 2Leute hinten reinzuwerfen und man hat nen Kofferraum
Soo, bin jetzt auch mal den A5 gefahren. Ist aber nicht so mein Fall. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob es der TT wird oder der Boxster. Alle anderen sind raus.
Beim Boxster reizt mich natürlich das offen fahren, während ich beim TT mehr Platz habe. Beim TT würde ich den 2.0T nehmen (hat keinen Quattro) und beim Porsche wäre es der "normale" Boxster, d.h. kein "Boxster S".
Farbe wäre bei beiden weiß, Leder rot oder beige. Budget liegt bei max. 60.000 Euro.
Werde am Wochenende nochmal bei fahren und mich dann entscheiden. Wer noch Vorschläge hat, nur her damit ! Habe im Prinzip noch bis Ende Juni Zeit mich zu entscheiden.
Jetzt werd ich bestimmt geschlagen:
In der Preiskategorie, würde ich zum Lexus SC greifen. Mußt zwar gut handeln und trotzdem (knapp) über 60k€ landen aber das Teil ist einfach geil.
Naja, der Roller will halt auch im Roadster rollen
also ich würde auch den boxter nehmen… ist einfach prinzipiel besser angesehen als der tt… das einzige negative ist der preisverlust vom boxter, der soll ziemlich schlimm sein
Ein TT in weiss sieht einfach "SUPERGEIL" aus, etwas tiefer (nicht übertrieben), schöne ausfüllende Felgen/Reifen drauf, das wäre mein Favorit.
Musste leider, aus fam. Gründen, eine andere Entscheidung treffen, sonst wäre es anstelle meines jetztigen (der auch viel Fahrvergnügen bereitet) wieder ein TT geworden.
Ein weiterer Vorteil waren die enormen Verstaumöglichkeiten. Rücksitzbank einmal umgeklappt und es hat soviel wie in einem A6 Kofferraum hinein gepasst, dabei wurde immer noch das Fahrvergnügen beibehalten.
vor 2 Jahren noch auf der Uni, heute neuen Porsche bestellen, Glückwunsch zum neuen Job
Bei der Auswahl wäre ich für den TT, finde ich einfach ansprechender als den Boxster, außerdem bekommst du mehr fürs Geld. Ansonsten wäre mein Favourit ganz klar ein A5, darf man fragen warum der "nicht dein Ding" ist?