Ein neuer Sachse in Euren Reihen :-)

Hallo,

als Neuzugang bei Euch wollte mich erstmal kurz vorstellen :tuess:

Ich bin BJ 76 und komme aus dem Raum Westsachen.

Nach Opel und Mazda stand mir der Sinn nach etwas mehr Premium. Es kam noch eine kurze Leidensperiode mit BMW dazwischen, bevor ich nun seit diesem Sommer meinen ersten Audi und damit auch meinen ersten Diesel fahre. Es ist ein A3 Sportback mit 2,0 l TDI (MKB: CFFB) geworden, der wirklich Spaß macht.

Der Motor ist wirklich Bombe, so viel Fahrspaß bei 5-6 Liter Verbrauch hab ich echt nicht erwartet und auch der Rest des Autos hat bisher alle meine Erwartungen erfüllt.

Das Auto stelle ich später noch ausführlicher in einem eigenen Thread vor, wenn ich auch ein paar anständige Fotos parat habe.

Der Wagen soll weitestgehend original bleiben, erstmal werde ich lediglich von der 288er auf die 312er Bremse vorn umbauen (eigentlich nur aus optischen Gründen, denn von der Wirkung her ist auch die kleine Bremse gegenüber meinen letzten Autos gut) und evtl. noch die hinteren Scheiben tönen.

Also, ich freue mich schonmal auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!

Hier noch ein Bild:

VG

Herzlich Willkommen sagt der showmaster74 aus Dresden :slight_smile:

moin und willkommen aus Leipzig.

Viel Spass!

Ich hoffe man sieht sich am 10.11 beimTreffen, siehe Theras " Treffen in Sachsen"

liebe grüsse aus dresden auch von mir

Danke :smile:

Treffen wird leider(dieses MAl) nicht klappen, das WE bin ich im Urlaub…

So, es hat sich mittlerweile ein wenig getan, jetzt entspricht mein 8PA genau meinen Vorstellungen:smile:
Erstmal habe ich im Frühjahr einen schwarzen S3-Grill verbaut um die Front etwas bulliger zu machen. Meine schwarzen Kunststoff-NSW-Blenden habe ich mit einem A3-Freund getauscht gegen die schwarz lackierten mit Chromsteg. Die ziehen die Front optisch etwas in die Breite wie ich finde.
Die Bremsanlage habe ich vorn auf 312mm umgebaut und rundum die ATE-Ceramic-Klötze eingebaut. Nach ewig langer Einfahrphase (>2Tkm) ist jetzt die Bremsperformance einen Hauch über Serienniveau und der Bremsstaub geht gegen Null :thumbsup:
Letzte Woche habe ich nun endlich noch die Fahrwerkshöhe mittels Eibach-Sportline-Federn (45/35) angepasst. Die harmonieren sehr gut mit den Ambition-Dämpfern, das Ansprechverhalten bei kurzen Stößen (Gullideckel, Autobahntrennfugen) ist sogar etwas geschmeidiger geworden als mit den bockigen Standardfedern.
Ich denke mal, so wird er erstmal bleiben.
Anregungen / konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen :yes:

VG André