Ein neuer muss her...

Hallo zusammen,

morgen wollte ich meinen Freundlichen besuchen und mir ein Angebot für einen neuen A3 holen.

Folgenden habe ich mir zusammen gesetllt:

A3 Sportback Ambition 2.0 TDI [103(140) kW(PS)]

Exterieur Farbe Pantherschwarz Kristalleffekt
Interieur Farbe Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen schwarz-silber

Sonderausstattung
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Berganfahrassistent
BOSE Sound System
CD-Wechsler
Dachreling schwarz
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Komfortklimaautomatik
Komfortpaket Plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
Optikpaket schwarz Audi exclusive
Parkassistent
Privacy-Verglasung
S line Dachkantenspoiler
S line Sportpaket advanced
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

LISTENPREIS 37.250 EUR

Eigentlich wollte ich eine Barzahlung, aber ich hab auch gehört das sich eine Finanzierung lohnt, da ich die Versicherung für 35EUR und die Insoektionskosten (PrämieLight) für 10EUR im Monat dazu bekäme.
Lohnt sich eigentlich diese Inspektionskosten-Versicherung, bisher hab ich für jede Inspektions so gut 300EUR gezahlt bei ca. 20.000km/Jahr.

Habe ich noch irgendwas wichtiges übersehen oder sollte auf was verzichten beim Auto?

Klingt ja schon fast komplett - super, aber wie schaut`s mit folgendem aus (hat meiner u. a.):

Automatik-Getriebe
Leder
Sprach-Dialog-System (ist ggf. nachrüstbar)
BT-FSE (ist ggf. nachrüstbar)
Rückfahrkamera (ist ggf. nachrüstbar)
Alarmanlage (ist ggf. nachrüstbar)
Nebelscheinwerfer (ist ggf. nachrüstbar)
Coming Home / Leaving Home
Sitzheizung vorne und hinten (inkl. Sitzbelegungserkennung) (ist ggf. nachrüstbar)
Geschwindigkeitsregelanlage (ist ggf. nachrüstbar)
Mittelarmlehne (ist ggf. nachrüstbar)

Hallo Rainer,

danke für dein Feedback:

MAL und GSR habe ich auch drin, Sitzheitzung vorne ist mit dabei, Neblis und Einparkassistent auch. Fehlen wird mir also Vollleder, DSG, sprach-Dialog-System und ComingHome aber das sind alles Sachen auf die ich verzichen kann :slight_smile: