Ein Jahr mit dem 1,8 er Sportback - eine Einschätzung

So, ein schönes Jahr mit meinem Sportback liegt hinter mir. Vor genau einem Jahr mit 5.640 km gekauft hat er aktuell 14.500 km runter. Das Auto hat mich überzeugt, es erfüllt alle meine Erwartungen.
Meine to do list habe ich abgearbeitet: RNS-e sowie 3-Speichen Lenkrad mit Multifunktion nachgerüstet, durch Option Lautsprecher ein deutliches upgrad beim Sound, Interieurleisten durch Wassertransferdruck modernisiert und nicht zu vergessen 17 " original Audi-Felgen anstelle der Zubehörfelgen beim Kauf . Alles soweit wie möglich original oder besser, darauf lege ich Wert.
Kosten ansonsten: 2x Kaffeekasse, 1x Motoröl und nach einem Jahr nun ein Ölwechsel. So kann es gern weitergehen - meine tollen 3er BMW’s als Sechszylinder und auch mein Ausflug zur Mercedes C-Klasse waren deutlich teurer. Allen eine knitterfreie und sorglose Fahrt wünscht Georg




5 „Gefällt mir“

Wichtig bei dem Motor kein LL fahren wegen der Kolben Ringe sonst fängt er an Öl zu fressen … Ansonsten ist der Motor echt spritzig mit ein wenig Software :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich werde den Ölwechsel schon deshalb jährlich machen lassen, auch wenn dann vielleicht nur 9000 km gefahren wurden.

3 „Gefällt mir“

Schöner Wagen. Hast Du das Lenkrad neu beziehen lassen? Und wenn ja, bei wem? Sieht sauber verarbeitet aus.

2 „Gefällt mir“

Ich wechsel mein Öl jährlich und ich fahre mit beiden Autos jeweils nur ca. 5.000-6.000km

Lieber einmal zu viel als zu wenig :hammer:

1 „Gefällt mir“

Das Lenkrad wurde neu bezogen (www.meinlenkrad.de) und dabei unten abgeflacht. Liegt sehr gut in der Hand und sieht nicht nur gut aus. Ich kann es empfehlen…

1 „Gefällt mir“

Zum Ölwechselintervall: Das bestätigt meine Meinung, lieber einmal zu viel…