Nabend zusammen!
wie bereits im Betreff zu erkennen ist, arbeite ich bei den freundlichen im ET-Lager…muss jetzt einfach mal was loswerden…erstmal muss ich zu meinem Schutz sagen das ich absolut nix gegen Russlanddeutsche habe. Aber nach dem heute zwei ältere russlanddeutsche (Frauen) bei der einen war ich mir nicht sicher was ES war?!? (er,sie) zu mir kamen und ein ET abholen wollten was zuvor von mir persönlich aufgrund falscher Abladestelle (was des Öfteren vor kommt…) in einer ca. 30km entfernten Stadt abgeholt wurde. Ok, sowas darf nicht passieren, aber ich war wenigstens so kulant und habe die Kunden nicht noch 3 tage warten lassen. So lange hätte es auf der normalen schiene gedauert, zwecks Rücksendung und neu Bestellung usw. …
Dann meinte die „nette“ 1.30m große russlanddeutsche Frau (in einer Tonlautstärke die ich vorher nicht kannte) zu mir, ich zitiere: "Was kannst Du eigentlich’’ und da soll ich noch freundlich bleiben…
Wenn interessiert das???
:daumen:
musst es doch nich lesen, find es gut auch mal storys von der anderen seite der werkstatt zu hören aber hatte nach Lesen der Überschrift auch was anderes erwartet!!!
:fresse:
Hey, also ich arbeite auch in der Autobranche. Und das traurige daran ist, das die Kunden immer wieder meinen alles dreht sich nur um Sie, und es gibt keinen Anderen Kunden. Und als Angestellter beim Dienstleister ist man leider so oder so irgendwie immer der Depp. Ist bei uns auch sehr extrem dass die Kunden oftmals richtig „die Sau“ rauslassen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur bemerkt: ich denke,also zumindest wenn man es von einzelnen Beiträgen anleitet, dass hier auch mehrere personen sind die das regelmässig tun.
Grüsse
solche dinge gibt es überall nicht nur beim freundlichen und auch nicht nur mit unseren ausländischen mitbürgern!
is leider so…
mfg
Deutschland 2006,
KUNDE IST KÖNIG.:king:
Gruß Andy
Ja und kumpel arbeite auch beim Freundlichen und der kann drüber nur lachen, ich selber habe ein Wettbüro um muss mich auch mit leuten rumschlagen die kein Deutsch sprechen aber egal die bringen halt das Geld deswegen lieber mal
:fresse:
mann muss sich doch als dienstleister heute fast alles gefallen lassen ! deswegen wegstecken weitermachen
:alk:
:regeln:
Es sollte sich aber alles um den Kunden drehen, schließlich bringt dieser das Geld und ist bei guter Arbeit meist langfristig bereit der Firma zu vertrauen. Es gibt natürlich auch wenige Kunden die immer rummosern werden, keine Frage. Jedoch Frage ich mich manchmal warum man als Kunde besser über die Aufgaben des Kundendienstberaters bescheid weiss als er selbst. z.B.: Es kann doch nicht sein das man selbst nachfragen muss was der Service kosten wird?!
Grüße
audimanie
Klar sollte sich alles um den Kunden drehn Aber wenn der Kunde daherkommt wie 'ne Domina…
Dienstleister != Depp vom Dienst
hey komm…es gibt leute die geld dafür zahlen, so behandelt zu werden…
:lolhammer:
wer zahlt, schafft an.
Hallo,
ich bin selbst in einer großen Maschinenbaufirma im ET-Vertrieb angestellt. Ich mache den Job bereits seit acht Jahren und habe eines festgestellt, dass die unfreundlichsten und schwierigsten Kunden immer die sind, die selbst noch nie im Service gearbeitet haben. Es gibt natürlich noch die zweite Variante. Das sind dann die Kunden mit einer Persönlichkeitsneurose, die meinen, sie müssten mal so richtig die Sau rauslassen und dabei geistig onanieren, wenn der Gegenüber sich nicht wehren kann. Noch besser blühen solche mit Publikum im Raum auf!
Kann man auch gut in Foren beobachten, wie z.B. bei der ersten Antwort auf Deine Story…!
Nimm es cool und lächle dem Kunden immer schön ins Gesicht.
Gruß Roberto
Recht hast du. Und wenn se der meinung sind das se noch lauter werden müssen dann sagst du einfach freundlich verlassen se bitte den Laden und gut ist.
Man weiß doch aus der Ruhe kommt die Kraft.
Ciao