ein etwas anderer Urlaub...

Guten Abend,

3 Freunde und Ich hatten letztes Jahr eine verrückte Idee und wollten diese, dieses Jahr in die Tat umsetzen. Nur hapert es noch an der Umsetzung :biggrin:

Der Plan: 4 Mann, 1 Auto, 7000km… in 2 Wochen

Um ins Detail zu gehen, wir wollen uns einen RS4 Avant ausleihen und mit diesen von Berlin nach Lissabon fahren (mit etlichen Zwischenstationen in schönen Städten etc.)

DAS Problem, welcher Autovermieter, vermietet ein Auto, wie den RS4 Avant den er 2 Wochen später mit 7000km mehr auf der Uhr bekommt??? Sixt und Europcar haben so ein Fahrzeug gar nicht erst im Programm. Kann mir da einer helfen?

Die Kosten sind eher 2. ranging, da es von uns ein großer Traum ist!

Grüße.

P.S. und haltet uns nicht für verrückt, dass wissen wir schon selber :hurra:

Google Hilft.

z.B. in Nürnberg: http://www.autovermietung-zitzmann.com/produktuebersicht.php?auswahl=sport

oder für dich auch in Berlin:

http://blog.pegasus-rent.de/?tag=audi

Bei der Autovermietung Zitzmann, würde man für einen RS6 Avant für 2 Wochen ca. 4500 Euro bezahlen, ein Schnäppchen ist das nicht. Also hab mit ca. 2000 Euro gerechnet.

Alleine wenn Du 7000 mit 0,30 Euro berechnest, was eine ganz normale Abnutzung darstellt, bist schon über 2000 Euronen…dazu noch die Wagenmiete für 2 WOCHEN…sind in meinen Augen die 2000 Euro für nen RS4 sehr unrealistisch geplant…

ob es ueberhaupt ne autovermietung gibt, die an unter 25jaehrige so ein auto abgibt?
die kilometer sollten nicht das problem sein, fuer das entsprechende kleingeld ist alles machbar.

doch nicht zweitrangig?

gruss,
tom

Vergesst die 1500-2000€ Sprit ned :cap:

Nunja mein Posting, dass Geld 2.ranig ist, war wohl ein bisschen vorlaut!

Wir hatten an 6000 Euro insgesamt mit allem drum und dran gedacht! Pro Kopf 1500 Euro. Spritkosten schon mit eingerechnet.

Mit dem unter 25 Jahren hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wobei erst mal ne Vermietstation finden, die anderen in der Truppe sind ü25 Jahre, von daher!

Sixt bietet nen BMW M6 für rund 800 Euro pro Tag :smiley:

7.000 km in zwei Wochen?

Ich bin gerade in Schweden - 14 Tage mit 3.260 km.
Und das ist gerade gut.

Wenn wir in der gleichen Zeit 7.000 km fahren würden, würde das nur Autobahn bedeuten und nichts von Land und Leute erleben.

Soll heißen, 2 Wochen sind für 7.000 km zu wenig.

Trotzdem - viel Erfolg bei der Traum-Umsetzung (wie bei mir).

…zumal man im Ausland bei weitem nicht so schnell fahren kann wie hier in Deutschland…!

In Frankreich z.B. muss man bei den Autobahnen noch die Maut mit zu rechnen, und die sollte man nutzen, um gut voran zu kommen…die Route-National sind meist sehr voll…
Desweiteren müüst ihr ja auch die Kosten für die Übernachtungen einplanen, kommt zu Miete/Benzin/Maut/Verpflegung ja auch hinzu.

7000 km in 14 Tagen heißt pro Tag 500 km…mit Städten etc. sagen wir mal 600 km…JEDEN Tag die Strecke Hannover-München…sprich gute 6-7 Stunden…da bleibt für Sachen rechts und links der Autobahn nicht viel Zeit…

ZUdem…und das solltet ihr euch wirklich überlegen, ist die Wertschätzung eines Autos in Ländern wie Frankreich, Spanien, Portugal bei weitem nicht so hoch wie hier…außer man möchte es klauen. Bei einem RS4 könnt ihr Euch vorstellen, wo das Interesse liegt.

Eure Idee finde ich absolut spannend…wirklich…aber die Kosten übersteigen in MEINEN Augen deutlich Euer Budget.

Mein Tip:
Anderes Auto…vielleicht 1 Woche Paris oder 1 Woche Madrid, Rundreise Frankreich…liegt halt alles nicht ganz so weit weg :slight_smile:
Oder über den Teich nach Amerika, dort Leihwagen und fahren bis die Reifen qualmen, haben wir gemacht…

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich merk schon, kein einfaches Unterfangen, vor allem finanziell! Klar, es wäre um weiten einfacher ein anderes Auto zu nehmen aber dann wäre es nicht was Besonderes aber genau darum geht es ja bei unserem Trip! Müssen wohl alles noch mal genau durchrechnen.

@Mozart, danke für die guten Vorschläge!

Das fahren ist nicht so das Problem, auch wenn es ca. 7000km sind, wir sind allesamt Berufspendler, und leidenschaftliche Autofahrer! Quasi das fahren ist wie Urlaub (einfach die Landschaft aus dem Auto betrachten ist schon was Wert).

Zudem wollen wir auch die Nacht nutzen um vorwärts zu kommen, sind ja 4 Mann kann man sich perfekt Einteilen!

Das Ziel ist Lissabon, die Zwischenstopps wie Paris, Bordeaux sind einfach ein nettes Beiwerk wo wir uns nicht all zu lange aufhalten wollten.

An Übernachtungen haben wir auch schon gedacht, da wäre zum einen die Motels oder auch Campingplätze.

Laut google Maps, wäre man mit durchfahren in 26h da (Berlin - Lissabon), ist natürlich nicht machbar!

Wenn ihr schon bei den Autovermietungen guckt schaut auch direkt nach in welche länder ihr dann mit dem wagen überhaupt fahren dürft. je nach marke/modell heißt es nämlich manchmal nur brd und benelux.
für das geld kann man aber eigentlich auch bequem in die staaten fliegen und sich dort nen hübschen mustang leihen und aus den reifen slicks machen :slight_smile:

vergesst nicht :dafuer:die Bilder zu posten, wenn ihr das wirklich durchzieht!

Mein ernst gemeinter Rat…nicht mit einem Leihwagen der geplanten Klasse nach Paris…! Ihr tut Euch damit keinen Gefallen…Franzosen haben da ein etwas anderes Verhältnis zu Autos…die interessiert eine Beule mehr oder weniger nicht wirklich.

Überschätzt Euch bitte nicht beim Fahren…als Berufspendler…sorry…ist man nicht wirklich auf Langstrecke getrimmt :slight_smile:

Ich fahre ca. 600km am Tag…jeden Tag… :slight_smile:

Versucht erst einmal das geplante Fahrzeug zu bekommen, dann seht ihr, wer es fahren darf, wohin ihr fahren dürft und was dann der ganze Spaß kostet. Dazu kommen eben Kosten für Benzin (nicht wenig), Verpflegung (Luft und Liebe soll ja nicht für 2 Wochen reichen), Motels/Camping, Maut…dazu Versicherungen fürs Ausland (Krankenversicherung, Autoversicherung, ADAC oder was auch immer noch) und Taschengeld in sicherer Form…Diebe sind überall, ausländische Autos gerne gesehen. Nobelkarossen und LKWs sind beliebte Raubziele…!

Ich hab genug Storys von Kollegen im Ausland gehört…

Wenn Ihr das alles durchgerechnet habt, und es dann finanziell noch tragbar ist (das könnt alleine ihr entscheiden)…dann wünsche ich Euch gute Fahrt, kommt heile wieder und genießt die Zeit des "ROAD-TRIPS"…und bitte mächtig viele Bilder machen…!!!

Have fun!

Nicht nur Frankreich :wink:
Spanien ist da auch ganz gut dran, ich habe da glaube ich nicht kein Auto gesehen ohne verbeulte Front oder Heckstange. Und ich bin da öfters in Malaga.