vielleicht hat von euch schonmal jemand was von Formula Student gehört. Des is ne eigene Formel Serie nur für Studenten. Hier konstruieren und bauen Studenten einen Formelwagen und treten in verschiedenen Disziplinien gegeneinander an.
Des Team in dem ich bin hat am Freitag ihren ersten Boliden veröffentlicht - was ich euch natürlich nicht vorenthalten will =)
Über jegliche Meinung freu ich mich.
der antrieb is der motor einer yamaha yzf-r6 von 2002. umgebaut auf eine drosselklappe (reglementbedingt - auch nur 25 mm durchmesser als luftmengenbegrenzung)
und vorallem beschleunigt man mit dem teil wesentlich besser wie mit nem audi fg
wir ham selber noch keine messung machen könne, aber andere teams packens von 0 auf 100 in unter 4s (teilweise sogar 3,2s)
Das hab ich mal im TV gesehen, allerdings nicht ganz so professionell wie hier. Da wurde ein Rennen gefahren. Der Clou war das Hohe Leute aus der Automobilindustrie dabeiwaren und zusahen und sich später gleich mal ein paar Ingenieure in die Firmen geholt hatten
genau das is auch des ziel bei dem event am hockenheimring. da sin 60 teams - davon 35 aus D und 25 international… =)
des müsste des sein wo du auch gesehn hast…
ich hab den aufpralldämpfer entwickelt, gebaut und getestet, ich hab die bremse ausgelegt, hab bei der verkleidung geholfen, bei der gesamtmontage, mach die homepage, helf beim sponsoring,… =)
also n vielseitiger mitarbeiter g
Tacho… unter http://www.whz-racingteam.de/ Aktuelles, Bilder oder aktuelles rollout sind einiger bilder der veranstaltung und des fahrzeuges zu finden…