ein Auto der besonderen Art =)

Hi ihr,

vielleicht hat von euch schonmal jemand was von Formula Student gehört. Des is ne eigene Formel Serie nur für Studenten. Hier konstruieren und bauen Studenten einen Formelwagen und treten in verschiedenen Disziplinien gegeneinander an.
Des Team in dem ich bin hat am Freitag ihren ersten Boliden veröffentlicht - was ich euch natürlich nicht vorenthalten will =)
Über jegliche Meinung freu ich mich.

sieht ja mal knuffig aus :slight_smile:
und liegt bestimmt auch ned schlecht!
was hat das teilchen für nen antrieb?

der antrieb is der motor einer yamaha yzf-r6 von 2002. umgebaut auf eine drosselklappe (reglementbedingt - auch nur 25 mm durchmesser als luftmengenbegrenzung)

und vorallem beschleunigt man mit dem teil wesentlich besser wie mit nem audi fg
wir ham selber noch keine messung machen könne, aber andere teams packens von 0 auf 100 in unter 4s (teilweise sogar 3,2s)

Das hab ich mal im TV gesehen, allerdings nicht ganz so professionell wie hier. Da wurde ein Rennen gefahren. Der Clou war das Hohe Leute aus der Automobilindustrie dabeiwaren und zusahen und sich später gleich mal ein paar Ingenieure in die Firmen geholt hatten :slight_smile:

genau das is auch des ziel bei dem event am hockenheimring. da sin 60 teams - davon 35 aus D und 25 international… =)
des müsste des sein wo du auch gesehn hast…

Ich denke, ich schaus mir dieses jahr mal an!
Sag mal welche reifen dimesionen habt ihr verbaut? 7x13?

voren 6x13 und hinten 8x13
auf dem foto sind leider nur 8x13 rundum zu sehen, da wir die vorderen felgen noch nit geliefert bekommen haben.

Aus was sind eure felgen? Komplett alu und mit magnesium gemisch, also teils teils?

soweit ich jetzt weiß sin des reine magnesiumfelgen. aber da bin ich mir net sicher - ich hab mit den felgen nix am hut gehabt g

Was machst du denn?

ich hab den aufpralldämpfer entwickelt, gebaut und getestet, ich hab die bremse ausgelegt, hab bei der verkleidung geholfen, bei der gesamtmontage, mach die homepage, helf beim sponsoring,… =)
also n vielseitiger mitarbeiter g

Morgen ist es so weit… werd euch dann gleich berichten!

was is soweit? was berichtest du uns?

Hats in meinem fred erwähnt… Rollout von unserem ist morgen! :wink:

Tacho… unter http://www.whz-racingteam.de/ Aktuelles, Bilder oder aktuelles rollout sind einiger bilder der veranstaltung und des fahrzeuges zu finden…

Habe noch einen 30Jahre alten Formula 400 hinter'm Haus stehen (angemeldet) aber der sieht etwas anders aus :happy: