Eigenarten einer schwachen Batterie

Hallo zusammen,
mir ist etwas aufgefallen und zwar wenn ich morgens mein A3 starte, leuchten für ca 15 Sekunden die fensterheberschalter nicht und es ist auch keine Funktion der Fensterheber gegeben, zusätzlich dauert es relativ lange bis der Drezahlmesser etwas anzeigt, ca. 5 Sekunden… Kann es sein, dass das Bordnetz aufgrund schwacher Batterie diese Funktionen deaktiviert? Batterie ist 7,5 Jahre alt, aber bisher keine Probleme.

Grüße

Bei 7,5 Jahren würde ich die Batterie aufladen und dann das Wasserniveau kontrollieren + destilliertes Wasser auffüllen. Evtl. die Säuredichte der Zellen kontrollieren. So lange es geht -> benutzen. Der Winter ist ja fast vorbei.

Zubehörradio mit CAN Bus Adapter verbaut?
Nicht das der CAN Bus auf irgendetwas wartet oder irgendein Fehler abgelegt ist.

Wenn der Fehler bei jedem Start und auch bei geladener Batterie auftritt, dann würde ich die Batterie eigentlich nicht damit in Zusammenhang bringen.
Schaden kann ein Tausch nach über 7 Jahren aber auch nicht, nur im Geldbeutel :wink: