Hallo,
ich möchte mir gerne eine Webasto Thermo Top E einbauen. Weiß vielleicht jemand wo ich diese günstig bekommen kann? (Ebay Sofort Kauf 575€)
Außerdem habe ich gehört das man evntl. einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz verwenden soll. Ist dies richtig und überhaupt sinnvoll?
Wenn ja, was kostet dieser dann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Dennis
Quote: |
|
Hallo,
der Einbausatz vereinfacht den Einbau der Standheizung ganz erheblich, denn er enthält für das angepasset Haltewinkel, Schläuche usw…
Außerdem erlischt ohne diesen Einbausatz die ABE und Du mußt eine Einzelabnahme bei TÜV machen (Auskunft des Prüfers).
Ich habe die Aktion am letzten Mittwoch hinter mich gebracht, da meine Versicherung eine Bestätigung über die ordnungsgemäße Montage der Anlage verlangte. Sie wollte sonst Kasko-Schäden, die durch die Anlage eventuell entstehen könnten, nicht begleichen.
Zum Preis der Anlage gibt Webasto im Prospekt einen UPV von 715,30 € mit Zeitschltuhr und 868,17 € mit TeleStart T70 an.
Der Einbausatz wurde mir vom Freundlichen mit ca. 170,- € in Rechnug gesetzt.
Viele Grüße - Udo
Quote: |
|
da sollte natürlich
… denn er enthält für das Fahrzeug angepasste Haltewinkel, Schläuche usw…
stehen.
Viele Grüße - Udo
Hallo,
ich würde immer einen Einbaukit empfehlen, da es für die Montage einfacher ist als nur die Standheizung. Außerdem ist dann eine Einbauanleitung dabei, die so verständlich ist, das auch ein Laie diese einbauen kann. Wenn man die Sachen beim Bosch Händler kauft, und freundlich nachfragt, wird er sicherlich wie auch mein Händler den Garantie Nachweiß ausfüllen und mit einem Stempel beglaubigen. Also den Einbau mit einem Einbaukit ist nur zu empfehlen, schon alleine wegen der ABE und Versicherung. Außerdem sollte man nicht an einem falsche Ende sparen.
Hallo!
Hat den vielleicht jemand die Teilenummer von Webasto für den Einbaukit in nen A3 TDI?
Habe bei unserem Bosch Dienst nachgefragt. Als Antwort kam einfach: „So was gibt es nicht“. Die haben doch n Rad ab, oder? Ich hab hier ne Einbauanleitung von Webasto in der steht drin, daß es eine gibt (aber leider ohne Teilenummer).
Grüße
Mike
Hallo Mike,
in meiner Webasto Einbauanleitung steht die Bestell-Nr. 89381B. Zusätzlich wird dann noch ein Leitungabstandshalter von VW benötigt. 021133687A!
Das Problem mit den Bosch Händler hatte ich auch. Erst einmal ein großes Fragezeichen, und dann die Antwort „gibt’s nicht“. Die sind meistens überfordert, aber ob das immer so richtig ist weiß ich auch nicht.