Eibach Pro Street S

Moin Kollegen,

A3 8V S-line Quattro Limo. Ich habe jetzt von Magnetic Ride mit H&R Federn auf ein Eibach Pro Street S umgebaut. Leider hat die Werkstatt Scheisse gebaut und den Wagen nicht auf meine gewünschte Höhe eingestellt (330mm rundum). Vorne war 320, 330, hinten 310 und 320, Die Madenschrauben vorne, zum fixieren des Gewindetellers, waren auch nicht angezogen worden. Ja, muss man nicht verstehen …

Da ich jetzt nächste Woche nochmal hin muss zur Nachbesserung und ein Fahrwerk sich ja noch etwas setzt, frage ich mich welche Höhe ich nun einstellen lassen soll, damit ich final auf meine 330mm komme? Gibt es hier Erfahrungen? So rein aus dem Bauch raus würde ich hinten 335mm einstellen lassen, vollgetankt.. Vorne kann ich ja problemlos selber nachkorrigieren, hinten muss aber immer der Achsschenkel gelöst werden, deswegen sollte das direkt passen, hab keine Bühne.

Kleiner Erfahrungsbericht, interessiert vielleicht den ein oder anderen:

MR + H&R 40mm war sehr straff, definitiv Ringtauglich, Daily, not so much. Sehr Hölzern bei schlechten Straßen hier auf den Dörfern. Im Comfort Modus auch nachwippen bei Bremshügeln, im Dynamicmodus nicht. Wagen lag hinten höher als vorne, Fahrerseite tiefer als Beifahrerseite. Auf der AB nichts zu beanstanden. MR wurde neu angelernt.

Das Pro Street S ist eine komplett andere Liga. Für den Ring sicher nen ticken zu weich aber als Daily PERFEKT und nochmal eine Welt besser als mein altes Eibach Sport im A3 8P, mit dem ich auch 14 Jahre echt happy unterwegs war. Es wippt 0 nach, bietet wirklich viel Restkomfort. Kein Poltern, keine Geräusche beim rangieren, minimale Kurvenneigung. Fühlt sich sehr souverän und wertig an insgesamt. Gullideckel mit 2-3cm Versatz machen Spass und müssen nicht umfahren werden. Top Job Eibach! Ich hoffe das bleibt so.

Viel setzten sich die Federn nicht mehr

Habe im tts mit MR. Ein HR Gewinde verbaut ist schon sehr straff

Im a6 mit KW v3 ist bei weitem mehr Kompfort vorhanden :slight_smile:

Was ist denn “nicht viel” in Deiner Welt in mm? :smiley:

In der Einbauanleitung steht 5-10mm, also 10mm kann ich mir echt nicht vorstellen.

10mm hast du teilweise mit dem dicken Diesel und Allrad Abe du fährst ja ein paar Tage daher wird sich jetzt kaum mehr was tun