Ehrfahrungsbericht Philips ColorMatch (Xenon Brenner)

hallo zusammen,
wollte wie schon geschrieben einen erfahrungsbericht meiner neuen xenon brenner von philips an die öffentlichkeit bringen.
ich habe die brenner bei ebay ersteigert. sie waren ovp mit originalrechnung von hella in recklinghausen über 419€ für die beiden brenner.
die brenner unterscheiden sich von den normalen in ein paar dingen. ursprünglich wurden sie entwickelt um farbunterschiede bei einem leuchtmitteltasch auszugleichen. ein normaler brenner wird mit zunemenden alter ja immer blauer. ist nach einem unfall oder einfach nur so wie bei mir ein brenner futsch und man kauft nur einen normalen d2s vom freundlichen für 106€ kommt dieser einem schwächer vor.
aus diesem grund hat philips nun die colormatch entwickelt. kostenpunkt 210€ das stück.
sie leuchten von anfang an tierisch blau und haben eine farbtemperatur von 5400K (der rechnung entnommen).
im ersten augenblick kam mir nichts besonders heller vor aber bei einer fahrt über einer landstrasse merkt man doch schon einen erheblichen unterschied. die fahrbahn wird um einiges heller ausgeleuchtet als mit normalen d2s brenner von philips.
der unterschied von der hell/dunkel grenze vor einer wand ist echt phantastisch. die obere schicht (ihr werdet schon wissen was ich meine) ist richtig extrem leuchtend blau. dies ist bei den normalen brennern ja auch so aber wirklich kein vergleich zu den colormatch.

Art. Nr. ist: 85122CM (cm für colormatch) haben selbstverständlich das e1 kürzel.

kaufen, marsch marsch
:fahrer:

grüsse,

dino

• Dieser Beitrag wurde von zwerch am 12.12.2004 bearbeitet

Ich sag mal so, habe zwar kein Xenon, aber mir wären knapp 450 Euro für 2 Birnen zu schade, das Geld würde ich lieber in was inverstieren, was wirklich etwas mehr bringt als 10% mehr leuchtkraft

Aber es muss DIR gefallen:-)

bye
suedi

habe sie zusammen bei ebay für 56,41€ bekommen :sieg:
wie gesagt…ovp mir rechnung von hella.
glück gehabt würd ich sagen.

grüsse, dino