hatte gestern meinen PC den ganzen tag laufen…
dabei hatte ich nur ICQ an.
als ich nach hause kam konnte ich kaum was machen. der internet explorer war total verstellt.
outlook express konnte nicht gestartet werden.
wollte ich mal neustarten…
ging nich
nach dem PIEP beim hochfahren hat er in ganz kurzen abständen weiter gepiepst… und es war schluss.
neues windows auf ne andere platte installiert…
auf der „zerstörten“ platte waren/sind noch wichtige dateien die ich brauche.
auf der 200gb platte sind auf einmal auch nur 800 MB frei … wieso?
hier ein kleiner ausschnitt von den ordner im stammverzeichnis.
was kann ich tun um die dateien zu retten? zu finden…
ich hab da meine ganzen berichte der letzten 4 monate drauf gehabt… wie bekomm ich das sonst wieder?
ich bin am verzweifeln ich will das nicht neu schreiben.
hattte das von euch auch schonmal einer?
was kann ich machen?
danke
bye
EDIT: Sorry hab nicht richtig gelesen.
+ Dieser Beitrag wurde von Hannibal am 27.09.2006 bearbeitet
Haste en Antivirus Tool und ne Firewall?
Windowsreparatur ausgeführt?
Festplattentest mit Herstellertool durchgeführt?
Im besten Fall Plattenfehler.
Im ungünstigsten Fall Virusbefall o.ä…
evtl. mit „OnTrack EasyRecovery Professional“
Lieber anders herum.
Lieber Datein mit Viren die man noch fixen kann, wie ne defekte Platte von der man die Daten garnicht mehr lesen kann. Aber back to Topic.
Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings ohne die kryptischen Namen. Platte war auf einmal voll mit Ordnern die ich nicht kannte und auch die ganze Platte war bis anschlag voll obwohl vorher kaum Daten drauf waren.
Leider war bei mir die Platte defekt und ich konnte keine Daten mehr retten!
Ähhm, wie hast du das windows neuinstalliert? aber nicht formatiert oder? dann sind die datenzwar physikalisch noch da aber könnten überschrieben worden sein von der installation…
Als Allererstes würde ich chckdsk oder ein tool des platenherstellers drüberrödeln lassen und auf fehler testen…wenn der quick-scan nix bringt der ausfühliche modus. wenn der dann noch fehlerfrei sagt mit nem rettungstool probieren.
Das Ontrack Tool ist schonmal ein guter anfang, falls das dateisystem zerballert wurde…btw. welches isse überhaupt? NTFS?
am besten eine weitere 200gb platte irgendwo leihen damit man da alle daten rüberziehen kann.
edit:
Nicht unbedingt. du weißt ja nicht was der virus gemacht hat…der kann ja einfach alles überschreiben bei nem hardwareschaden kannst du gegen das nötige kleingeld aber garantiert was retten.
kannst die platte von mir aus im aquarium versenken und mit nem hammer draufballern…aus solchen platten kann man oft noch sehr viel infos rausholen
+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 27.09.2006 bearbeitet
Upsala… klar andersrum @DJeep ^^ edit
So als Tipp: lass die Platte am laufen und lasse über Nacht das Tool durchlaufen. Ewiges an- und ausmachen der Platte ist nicht gerade förderlich, vorallem nicht wenn man nicht ausschließen kann, dass sie physikalisch i.O. ist.
Ontrack ist spitze
hab 2 200 gb plattem im pc…
hab eben die „kaputte“ abgemacht und windows auf die andere installiert
außer scandisk was zig. tausend fehler gefunden und korrigiert hat… hab ich bis jetzt noch nichts gemacht…
ich probiers mal mit recovery dings.
ahja… FAT32
+ Dieser Beitrag wurde von Snakiii am 27.09.2006 bearbeitet
außer scandisk was zig. tausend fehler gefunden und korrigiert hat… hab ich bis jetzt noch nichts gemacht…
War damals bei mir genau so. ScanDisk hat tausende fehler und abgeschnittene Segmente gefunden und „repariert“. Nachdem ScanDisk fertig war war trotzdem noch alles im Ar***.
Naja wenn deine Platte auf wundersame weise voll geworden ist klingt es nach Virus. Hattest du den nun AntiViren Programm laufen+Firewall oder nicht? Hattest du auch mal BlueScreenes mit dem hinweis auf Fehler im Speicher blablabla.
hab 2 200 gb plattem im pc…
hab eben die „kaputte“ abgemacht und windows auf die andere installiert
ich probiers mal mit recovery dings.ahja… FAT32
- Dieser Beitrag wurde von Snakiii am 27.09.2006 bearbeitet
das war schon teils richtig aber genausofalsch.
deine dateizuordnungstabelle ist ordentlich hin ;).
das erlebnis wie dein bild zeigt, hatte ich auch schonmal.
nach ner 1std scandisk , konnt ich einen gewissen teil retten, einigesl war aber hoffnungslos kaputt (alle mp3s waren neu gemischt inhalitch )
schonwieder draufgeguckt ?
@Snakiii
Also das ist echt unglaublich…
Du sagst, Du hattest nur ICQ laufen gelassen? - Also ich weiß nicht, was da noch so alles „mitgeliefert“ wird, Aber ich hatte ähnliche Effekte schon zweimal. Und jedesmal wenn ich ICQ auf den Rechner gespielt habe… Beim ersten Mal hatte ich das Problem auch, daß meine Festplatte sich beinah selbst zerstört hat. Da ich auch keine Ahnung großartig von dem Innenleben eines PCs habe, hat mir damals ein Bekannter irgendwie ein paar Sachen retten können. Beim zweitenmal hat der Laptop von meinem Freund plötzlich das CD-/DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Wir haben dann ICQ gelöscht und das Image überschrieben (mit ner Version, wo das ICQ noch nicht da war) und dann gings plötzlich wieder.
Also auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte, wollte ich alle nur mal warnen, ICQ auf nem PC oder Laptop zu installieren. Ich hör das nicht zum ersten Mal, daß ICQ Rechner ausser Gefecht setzt. :flop:
Also Leute, lieber ICQ2go benutzen!
Und für dich hoffe ich, daß Dir schnell jemand helfen und vielleicht noch was retten kann.
hatte das Gleiche Problem
und sah auch so aus
War n Virus der mir alles zugemüllt hat und umgebaut.
per Handarbeit recovered…
Also Leute, lieber ICQ2go benutzen!
Tipp von mir: Lieber Miranda oder Trillian
völlig egal ob trillian,icq oder miranda
da ist was passiert,keiner weiß was und dann wird laienhaft geschlussfolgert, was der grund sein könnte. dass du dir vielleicht viel früher eine datei mit integriertem virus zugezogen hast, kommt dir gar nicht in den sinn? bevor ich icq abstellen würde,würd ich lieber mal auf den esel etc verzichten
:pah:
Das ist natürlich auch so ne sache wenn du ***** laufen hattest (was man eh nicht benutzen sollte) und er datein fertig gezogen hat die schädlich sind. ***** und alle anderen filesharing programme sind ja voll davon… also net die programe sondern das angebot und du sagtest ja du hast ihn länger einfach so laufen lassen und wann macht man das schon
:engel:
muss ja nicht mal gerade eben der esel gelaufen sein,reicht ja,wenn der irgendwann früher eine verseuchte datei geladen hat,die einen art timer integriert hatte.
das auf icq zu schieben find ich ein etwas seltsames verhalten (auch über icq kann man viren empfangen, das ist klar)
hab keine filesharing programme…
@Dormelchen , mit welchem Programm hast du die dateien retten können?
ich probiere gerade „PC Inspector“ oder so
aufn ersten blick siehts ganz gut aus…
jetzt sucht er alle cluster durch dauert noch 1400 minuten.
eigentlich sind mir nur 4-5 word dateien auf der platte wichtig gewesen. den rest kann ich mir ohne probleme neu installieren.
wenn ich die datein nich wieder bekomm dann hab ich 2-3 wochen umsonst geschufftet.
war der praktikumsbericht von 4 monaten.
ich weiss doch jetzt nichtmehr was ich jeden tag gemacht hab… waaaaaaaa
so long… bis später
Tut mir leid für dich, aber warum macht man von sooo wichtigen Sachen keine Sicherung ??
Check ich nicht…
Ne Freundin hat ihre Diplomarbeit auf dem Laptop gemacht…als sie mir die mal nach nem halben Jahr gezeigt hat, hab ich sie mal gefragt ob sie die schon irgenwo anders mal gesichert hat…natürlich nicht…zum Glück war nichts kaputt…aber sowas macht man einfach nicht…
Bei mir läuft zum Beispiel im Hintergrund ein Programm das alle 2 Stunden alle geänderten und neuen Daten (nur ausgewählte Ordner) auf eine andere Festplatte kopiert…dh. ich hab immer eine fast aktuelle Sicherung einer Datei…
Greetz Birne
+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 28.09.2006 bearbeitet
Datensicherung regelmäßig gemacht?
In Zukunft wirst Du das mit Sicherheit nie wieder vergessen…
Ansonsten hilft wie schon oben geschrieben Ontrack EasyRecovery Pro (ich hoffe es wenigstens für Dich).