Hallo,
könnt ihr mir sagen ob durch Edelstahl irgendwelche Nachteile an einer Felge entstehen könnten. Ich habe echt keine Ahnung, denn normalerweise wird doch immer komplett Alu angeboten.
Ich meine Gewicht, nicht polierbar, oder noch andere Probleme? Habt ihr Ideen?
naja,
ausser dem styling ist ja der gag an einer alufelge der, daß die gefederten massen geringer sind, d.h. der dämpfer spricht besser an, das rad hat besseren bodenkontakt und deshalb mehr grip. wenns dir aber nur um die show geht und nicht um die fahreigenschaften, dann ists egal…
greez lonnie
meine Felgen haben ein Edelstahlbett. Eigentlich sehe ich keine Nachteile. Pflege ist kein Problem! Darf man nur keinen aggressiven Felgenreiniger verwenden!
Hi,
andere Nachteile ausser dem Gewichtsthema( was ja weiter aussen am rotierenden Bauteil noch gravierender wird, aber wir fahren ja z.t. immer noch mit Stahlfelgen im Winter)und der Nichtpolierbarkeit kenne ich nicht.
Vorteil ist jedenfalls, dass Edelstahl um einiges Kratzfester ist, ich denk da vor allem an Bordsteinrempler. @Facelift8L hat welche, vielleicht weiss er dazu noch mehr.
Aber ich denke, dass der Gewichtunterschied nicht so gravierend sein kann. Es handelt sich nur um das Bett, welches aus Edelstahl ist. Oder wiegt die Felge da so viel mehr?
Die Haltbarkeit ist allerdings etwas, was wirklich sinnvoll erscheint
+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 08.10.2006 bearbeitet