EBC-Scheiben gelocht und EBC Red Stuff - ab wann lieferbar ?

Hallo Leute,

weiß jemand, ab wann EBC ihre gelochten Bremsscheiben auf den Markt bringen werden ? Auf der Homepage steht es ja in Vorbereitung.

Für die Beläge Red Stuff ist eine Zulassung (ABE) auch nur in Vorbereitung.

Evtl. sind die EBC-Sachen ja stabiler / besser als die Zimmermann-Scheiben. Brembo hat ja noch gelochte Scheiben, aber da zahlt man doch sicherlich primär den Namen, oder ?

Grüße
Borrstel

Hallo!

Schau mal hier http://www.perfectbrakes.de/ Oder ruf mal bei Autoteile Ralf Schmitz (perfectbrakes) an.

Gruß

Raoul


+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.11.2006 bearbeitet

ich fahre auf einem anderen wagen tarox g88 und ebc green stuff. das ist mit der serienbremsanlage nicht vergleichbar.


Das bedeutet ? Werd mal genauer… was kosten die Tarox-Scheiben im Vergleich ?

Raoul

Diese kombi hat eine deutliche steigerung der bremswirkung zur folge, über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Auf jedenfall haben die Taroxscheiben einen guten Eindruck gemacht von der Verarbeitungsqualität. Lediglich bei sehr hohen Bremsdrücken kann man so eine Art Geräusch der Scheiben ausmachen, eine Folge der Schlitze wie ich vermute. Gezahlt habe ich 256 für die Scheiben VA und 80 für die GreenStuff VA.

Weiß jemand, ob die EBC Black Stuff Beläge auch über eine elektronische Verschleißanzeige verfügen ?

@raoul