Ebayverkäufer verlangt Gebühr

Hi

habe ja nun auch schon einige Erfahrungen bei Ebay, aber das habe ich noch nicht gehabt. Wollte mir die Zahlungsdetails abrufen, da erschien dann unter Auktionspreis + Versand "der Verkäufer XY hat ihnen eine Gebühr von 34,38 € berechnet"… Was soll das für eine Gebühr sein? Die ist sogar höher als der Auktionspreis. Ich mache mir weniger Gedanken, dass ich das bezahlen muss, als das mich viel mehr interessiert was das sein soll. Der Verkäufer hat 100% und 358 Bewertungen, hat sich aber noch nicht auf die Frage gemeldet. Also, jemand ne Idee?

Gruß
Matthias

Ähm was hast Du den gekauft?
Wie teuer?
Wieviel % sind die Ebaygebühren?
Stimmen diese mit den 34,38€ überein?
Sind darin die Versand und Ebaykosten enthalten?

Naja, wenn die Gebühr höher ist wie der Auktionspreis kann es sich dabei nicht um die Ebay-Provision handeln.
Ich würde an deiner Stelle momentan noch gar nichts überweisen bis er auf deine Frage regiert.

Hast du ein Austauschteil bestellt? Also eins, wo du dein Originalteil zurückschicken musst? Dann könnte das der Altteil-Pfand sein, den du zurückbekommst, wenn du das alte Teil wieder zurück schickst.

Oder in den Staaten was ersteigert???
Dann wäre das Zoll …

Mir ist eben aufgefallen, dass diese Gebühr genau dem Auktionspreis plus Versand entspricht. Ich soll jetzt also genau das Doppelte bezahlen. Artikel ist in Deutschland, handelt sich um einen Innenspiegel für meinen BMW, also auch kein Austauschteil Poffel (auch wenn die Idee gut war). Mir war aber gar nicht bewußt, dass man einfach noch irgendwelche Gebühren verlangen kann (Privatverkauf). Könnte das ein Weg sein, mich aus der Aktion zu "ekeln"? Ist nämlich ein recht günstiger Preis den ich da eigentlich erzielt habe.

UPDATE: Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet, er kann sich das auch nicht erklären. Er möchte natürlich nur den Auktionspreis + Versand. Wobei dann immer noch die Frage für mich bleibt, was da bei Ebay schiefgelaufen ist. Da hat man ja schnell mal zuviel überwiesen.

Gruß
Matthias

Dann hat der Typ sich villt einfach vertippt hatte das auch schonmal war genau die selbe Situation,
der verkäufer hat sich bei "Zahlungsinformation senden" vertippt und der gesamt Preis kam zweimal. hab ihn angeschrieben er hats bemerkt und geändert. Warte am besten auf Antwort von dem und vorher auch nix bezahlen.