Hallo,
ich möchte an dieser Stelle kurz vor Betrügern bei Ebay warnen, welche angeblich „technisch und optisch einwandfreie“ Audi - Radios anbieten und so sicherlich auch aus dieser Community den einen oder anderen anlocken dürften. Ich habe für ein Concert 2 mehr als 210 Euro bezahlt und musste feststellen, dass das Radio in polnisches Zeitungspapier eingepackt und in einem desolaten Zustand verschickt wurde (Schalteroberflächen waren teils komplett abgekrazt).
Ich jedenfalls habe daraus gelernt und werde mir vermutlich eher ein neues Mexico von Becker kaufen als noch einmal so einen Ärger zu erleben.
Gruss
Nordic
vielleicht schreibst du den namen des besagten ebaymitglied in den thread. dann wissen wir bescheid. so ist deine aussage leider nicht hilfreich weil sie zu allgemein gehalten ist.
+ Dieser Beitrag wurde von rufus52351 am 22.10.2006 bearbeitet
danke für die freundlichen worte.
ich habe versucht hier eine allgemein gefasste warnung zu posten. du musst sie ja nicht ernst nehmen wenn du die erfahrung lieber selber machen möchtest.
mehr sage ich zu dem thema nicht.
gruss n.
Auf Wunsch hier der Nachtrag.
Ebay-Name : hesa_bau
Wir sollten im A3 - Forum eine Blacklist aller schwarzen Schafe bei Ebay führen. Die Idee ist mir nur gerade als Blitz erschienen.
nee, aber ich will auch noch mein altes Concerts bei ebay verticken und muss jetzt auf passen das ich keine polnische Zeitung als Verpackungsmaterial nehme !
Sorry, finde Deine Warnung nicht hilfreich sondern als ein Vorurteil gegenüber gewisse Landsmänner (bin kein Pole). Wenn Du uns was sagen willst dann gib den ebay Namen raus, sonst bringt Deine Warnung nämlich echt nix …
tut mir leid das du die warnung nicht hilfreich findest. ich finde du solltest aus der warnung keine rassistischen hintergründe ableiten. wenn du die letzen jahre aufmerksam die nachrichten verfolgt haben solltest, so wird dir nicht entgangen sein, dass gerade polen eines der länder ist, welches kontinuierlich im zusammenhang mit autoschieberei und deren hehlerei von komponenten genannt wird. da lag es nahe, dies auch zu erwähnen. vermutlich wäre die richtige vorgehensweise gewesen, die seriennummer des radios mit dem zoll abzugleichen, da meines wissens dort eine liste gestohlener radios geführt wird.
den namen habe ich schon gepostet.
gruss
n.
Finde ich Deine Wahrnung noch lachhafter … Im Verkauf werden Beschädigungen erwähnt, und ansonsten sind alle anderen Radios mit Bedienungsanleitung und Codekarte zum Verkauf im Angebot. Finde ich ein wenig Mutig Deine „Betrugsvorwürfe“ …
naja ich finde nicht das der typ da jemanden bescheissen will…wenn du dir seine bewertungen anschaust würdest du erkennen, dass er Radios kauft und sie wiederverkauft…also warscheinlich will er was dabei verdienen, aber immer glück wird er nicht haben …
stachelt euch doch nicht gegenseitig auf!
das angebot ist nicht das, was er gekauft hat wenn er um 210 gekauft hat
also haltet mal die fingerchen still bevor hier verleumdungen, beschimpfungen oder vorwürfe kommen!
manchmal ist es auch besser nichts zu schreiben und abzuwarten
also warnung erhalten, jeder soll sich seine eigene meinung bilden!
Ich bin der Meinung, wer Ebay nutzt um billig Schnäppchen zu ergattern, der muß damit rechnen, auch mal das zu erhalten, was er nicht erwartet. Hierzu bietet Ebay ja die Möglichkeit der „Nachrichten an den Verkäufer“, genau um Fragen vorher abzuklären. Laßt Euch den Zustand genau beschreiben und evtl. weitere Fotos zuschicken. Welcher Verkäufer dies verweigert, der hat evtl. etwas zu verbergen, dann muß jeder selbst entscheiden, ob er kauft. Und es gibt sogar in Deutschland noch die Möglichkeit in den Fachhandel zu gehen, wo man beraten wird und Garantie hat …es gibt sie noch…
Aber immer gleich mit Anwalt drohen??
+ Dieser Beitrag wurde von cadman am 23.10.2006 bearbeitet
ich habe nun gemerkt, dass es dir hier gar nicht darum geht konstruktive kritik zu üben. du solltest dir vielleicht überlegen überhaupt etwas zu posten und somit deine freizeit sinnvoller zu gestalten. ist besser als leere mutmassungen zu betreiben ,welche weder dich noch andere in irgend einer weise weiterbringen.
damit schliesse ich das thema für mich ab und hoffe, dass die meisten hier den wink mit dem zaunpfahl verstanden haben.
Ja alles Klar - Ist es das Angebot oder nicht ? Wenn es das nicht ist dann poste dochmal das richtige Ebay Angebot. Dein Informationsgehalt ist echt arm. Du schreibst:
In dem Angebot wird auf Beschädigungen ausdrücklich hingewiesen. Für mich bist Du nur einer der typischen Ebay Käufer die sich den Text nicht richtig durchlesen und hinterher noch meckern - und noch schlimmer jemanden woanders des Betruges bezichtigen. Wenn es sich nicht um das Angebot handelt welches ich hier gepostet habe dann nehme ich für erste, meine jetzige Aussage zurück.
Und Dein letzten Spruch kannst Du Dir sonstwo hinschieben, wer hier so anfängt eine Warnung zu posten DER sollte sich überlegen überhaubt was zu schreiben. Sonst fange ich demnächst auch an Warnungen zu schreiben in der Art: " Achtung, nix bei Ebay kaufen da laufen Betrüger rum "
:pah:
Womit Schapy auf eine ausdrucksstarke Art und Weise recht hat. Er hat anscheinend zwei Radioarten im Angebot, leicht beschädigte und gute, welches hattest den du? Auch wenn es mich wundert wie man so viele Concerts herkriegt die einen Defekt links im Display haben.
nochmal für dich, da du esimmer noch nicht verstanden hast:
es handelt sich nicht um eine der bisherigen auktionen des verkäufers. das ergebnis steht noch aus. aber gib ruhig weiter deinen senf zu dingen, von denen du anscheinend keine ahnung hast.
ich sehe den eigentlichen sinn eines forums in wissenaustausch - du anscheinend darin, hier durch dumme kommentare in unverschämter tonart eindruck zu machen. damit stellst du dich ganz klar ins abseits, denn die meisten beiträge sind haben deutlich höhere qualität.
dann poste doch einfach den link zu der Auktion oder wovor hast Du Angst - Den User hast Du ja schon genannt und ihn öffentlich als Betrüger tituliert. Du schreibst viel drumrum aber wie schon geschrieben ist der Informationsgehalt Deiner Warnung echt für den popo.
Du weisst das Forenbetreiber (Gerks) für den Inhalt der Forenbeiträge verantwortlich gemacht werden können: