ebay stresser noch und nöcher...

hi!

so jetzt hab ich auch mal ne ebay frage… ich hab bei ebay mein altes radio verkauft allerdings ohne iso stecker… in der beschreibung habe ich nichts von einem isostecker gesagt siehe hier…http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4554548329&ssPageName=STRK:MESO:IT nun hält mir der höchstbietende vor dass ich verpflichtet gewesen wäre anzuzeigen das dort kein isostecker dabei ist (aber man sieht ja auch auf den fotos das da keiner ist) übrigens hat nach dem isostecker auch keiner vorm bieten gefragt (also per mail) und ich soll nun zumindest die hälfte eines isosteckers übernehmen damit ich keine negative bewertung kriege… da ich nun ziemlich am anfang meiner ebay karriere stehe würde die natürlich ganz schön reinhauen… so sorry für den langen text wie seht ihr die sache… danke schonmal jungs und mädels…
:daumen:

Du meinst ein Adapterkabel, etc?

Hast du ja definitiv nicht mit im Gebot stehen und jeder vernünftige Mensch kann nicht davon ausgehen, dass dies dabei ist.
Du bist im Recht-aber der gute wird wahrscheinlich anderer meinung bleiben. Scheiße , dass eine negative Bewertung droht…

ne is doch quatsch…steht nix in der beschreibung drin das ein iso-stecker dabei is, dann kann er auch nich einfach davon ausgehen das er dabei is…

wenn du ne negative bewertung von ihm bekommst, wende dich einfach an ebay das das nich rechtens is, weil er was beanstandet das eigentlich nich zu beanstanden is…

gruß

Er hat ja nur das gekauft was angeboten wurde, mehr nicht.
Wenn man unsicher ist dann fragt man eigentlich vor dem Kauf.
Am Besten schreib ihm dass er vorher fragen sollte er ist ja nicht neu bei EBAY und sollte es wissen! Wenn er sich betrogen füllt dann soll er sich an EBAY wenden und nicht dir drohen.
Du kannst ja auch eine schlechte Bewertung schreiben
:grins:
Hatte auch mal sowas, nicht so schlimm!!
:daumen:
Grüß

[b] hi,
das ist bei ebay leider nichtmehr so einfach wie früher… habe sowas durch mit nem spaßbieter erst zahlt er nicht dann bewertet er negativ und sagt keine ware erhalten und ebay sagt dann wenn sie die negative bewertung löschen sollen brauchen sie einen gerichtsbeschlussssssss…

ich denke das der typ - dein käufer es einfach versuchen will weil du nei bist…droh ihm doch zurück mit ner negativen bewertung…

ansonsten bist du voll im recht es steht nix von nem adapter da und auf dem bilder ist auch nix dabei…
mfg [/b]

das ist doch quatsch.

du hast ja nur den radio angeboten, und so ein iso stecker gehört nicht zu dem radio sondern ist eigentlich ja sonderzubehör. und was würde er machen wenn ein isostecker dabeigewesen wäre und es würde nicht für sein auto passen . dann muckt er auch rum oder was ???

also falls negative bewertung kontaktiere auf jeden ebay

peace manu

Du hast keine Iso Stecker angepriesen ok.
Aber hat das Radio überhaupt einen Stecker?
Wenn nein dann hättest du es hinschreiben müssen, da es einen Mangel darstellt.
Und aus eigener Efahrung weiss ich , das der Preis eines Steckers, den des Radios übersteigt.

Hallo !

Ist mir schon irgendwie klar, wenn der Käufer dieses Autoradios rumzickt! Ich denke aber eher, dass der Käufer den orginalen Kabelbaum meint.

Solltest Du nicht mal den original Sony-Kabelbaum zu diesem Autoradio dazugelegt haben (was ja eigentlich dazugehört, da der Stecker geräteseitig herstellerspezifisch ist !), kann ich den Ärger schon ein wenig verstehen, da der original Sony-Kabelbaum VK, inkl. MwSt. (ohne Versandkosten) als Ersatzteil schon satte 50€ kostet!!!

Ein Adapter von ISO-Norm auf offene Aderenden, kostet dagegen nicht die Welt und ist bei Sony auch original nicht immer dabei! Also sollte die Forderung auf exakt den ISO-Normadaptern bestehen, bist Du klar auf der sicheren Seite. Ist damit aber der originale Sony-Kabelbaum gemeint, würde ich Dir als Käufer, dass Teil ebenfalls um die Ohren hauen!

Gruß,
papabeer

• Dieser Beitrag wurde von papabeer am 04.07.2005 bearbeitet

Ich würde aber auch meinen, daß zu dem Sony Radio zumindest das originale Anschlußkabel gehört…wäre es ein Werksradio sieht die Sache anders aus.

Ansonsten sehe ich das auch so wie @pappabeer

Generell würde ich bei Ebay kein Radio ohne Kabel und Anleitung kaufen! Ihr wisst bestimmt warum…

• Dieser Beitrag wurde von audienz am 04.07.2005 bearbeitet

mal davon abgesehen das ich das mal ganz schnell den diebstahl vorwurf überlese
:cool: @Audienz aber ich hab das radio selbst gebraucht gekauft da war nichts an kabeln dabei, mein mechi hats mir angeschlossen (frag mich nicht wie ich hab hifitechnisch null plan) und das auto in dem jetzt das zusammengeschusterte machwerk meines mechis schlummert ist nicht mehr in meinem besitz… vor allem haben mich die emails diesen typen verärgert da es dort sehr schnell persönlich zuging und irgendwann hat ich keinen bock mehr (wer mich kennt weiss das dauert lange ich bin sonst ein ganz ruhiger)… ach ich weiss auch nicht was ich machen soll nach den ersten antworten dachte ich „mh hab ich doch recht…“ aber jetzt habt ihr mich wieder verunsichert… der verkauf des autos war schon scheisse und nun der ärger mit dem radio…

:heul:

madcek

mal im ernst, zu einem Radio gehören auch die nötigen Kabel dazu, das ist einfach Tatsache.

Ich kenne kein Radio , wo keine Kabel dabei sind, seien es spezifische oder Iso kabel, das gehört einfach dazu
Wenn ich das Radio gekauft hätte, und nicht anschließen könnte, weil kabel fehlen, würde ich ebenso auf Wandlung bitten

bye
suedi

Hallo,

ich denke das es o.k. war so wie du das verkauft hast.
Da steht weder was von eienm Stecker noch ist da was auf den Bildern davon zu sehen.
Ich denke der will den Preis nur im nachhinein drücken.
Wenn der negativ bewertet dann mach es ihm gleich.

Gruß ELSE

die Sachen ( fehlende kabel ) werden in ebay meistens wissentlich verschwiegen, damit sich der Käufer später nicht beschweren kann ( steht ja nicht explizit im Angebot ). Hättest du es erwähnt, hättest du wahrscheinlich nicht den Preis erzielt bzw. es vielleicht sogar nicht verkauft. Will dir bestimmt nix unterstellen, aber so ist es nunmal.

Wäre ich der Käufer, hätte ich nicht vorausgesetzt, dass dieses Kabel dabei ist. Eine klein Frage-mail vorneweg wäre nicht schlecht gewesen.
Zudem ist ebay ja ein Flohmarkt, da kann man sich nicht darauf verlassen, dass alles dabei ist, was im Laden auch dabei ist.
Geschweige den, dass die Verkäufer wissen müssen, offiziell Bestandteil des Radios ist…

[Zitat] @Audienz aber ich hab das radio selbst gebraucht gekauft da war nichts an kabeln dabei, mein mechi hats mir angeschlossen (frag mich nicht wie ich hab hifitechnisch null plan) und das auto in dem jetzt das zusammengeschusterte machwerk meines mechis schlummert ist nicht mehr in meinem besitz... [/quote]

Dann gings Dir ja nicht anders wie dem jetzigen Käufer…
Du hattest Dich doch bestimmt auch darüber geärgert,dass kein orignales Sony Kabel dabei war?

Zum Thema Diebstahl:
Wenn ich mein letztes Posting selbst lese…Sorry, daß die Meinung entsteht das Dein Radio irgendwo rausgezogen worden sein soll…

Ich hatte es mehr auf meine Auktionsverhalten/-regeln,-gebote/-verbote bezogen, die ich mir für Ebay immer im Hinterstübchen behalte…Sicher ist Sicher und Ebay …?Naja…

• Dieser Beitrag wurde von audienz am 04.07.2005 bearbeitet

nö@Audienz geärgert hatte ich mich nicht da ich einfach nicht wusste und weiss was dazu gehört (und ich hab da nicht nur hier mittlerweile unterschiedlichste meinungen dazu gehört) mein mechi hat das angeschlossen und gut war… und ich sehe das eigentlich wirklich wie @gaston erstens bin ich kein fachhändler und zweitens hätte ne kleine frage vorher nicht weh getan und ich betone nochmals ich hätte mich wohl auch irgendwie mit ihm geeinigt (also die hälfte vom isostecker übernommen den er irgendwo bei ebay gefunden hatte) aber die art und weise wie der typ mir e-mails geschickt hatt ist unter aller sau und da mach ich dann irgendwann dicht… seltsam ist das er mich immer noch nicht bewertet hat…
:engel:

Bei dieser Auktion würde ich einfach ne negative Bewertung riskieren. Du bist im Recht.

Tipp für die Zukunft: Ich schreibe immer ausdrücklich und ausführlich den Lieferumfang in die Beschreibung - dann gibts hinterher keinen Ärger.