eBay: Schürze ersteigert, aber nicht geliefert

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Habe am 20.02. eine Heckschürze relativ günstig bei eBay ersteigert. der Verkäufer hat knapp 40 Bewertungen die auch alle positiv sind. Das geld hab ich 2 Tage später überwiesen. Am 24.2. bekam ich endlich die erste antwort, dass die Stoßstange am Montag (27.2.) verschickt wird.
Das war also heute vor einer Woche und das Ding ist immer noch nicht da.
Auf eine email, ob die Ware schon abgeschickt wurde, kam bis jetzt noch keine Reaktion.

Mal angenommen die Stoßstange kommt diese Woche wieder nicht und der Verkäufer meldet sich nicht mehr

→ Was hätte ich dann für möglichkeiten?

Wie könnte ich dann wieder an mein Geld kommen?
Wo kann man sich dann bei eBay beschweren?

Ihr habt da bestimmt ein paar tips…

MfG Marcus

das Paket sollte auf jedne Fall eine Tracking-ID haben, die der Absender dir dann geben kann, dann kansnt du selber im netz schauen, wo das Paket hängt - sofern er es natürlcih abgeschickt hat. Evtl verspätungen passieren. Ich musste mal ganze 7 Werktage auf einen lumpigen Brief warten (Die Adresse war aber einwandfrei lesbar, daran soltle es nciht gelegen haben…). hak nochmal nach, frag nach der Tracking ID# und wart noch ein paar tage. ggf. mal bei dem paketdienst, mit dem er leifern will nachfragen…

Ne Heckschürze ist Sperrgut. Das kann schon länger dauern, meine kam mit der Spedition.

Also ich musste damals für meine Seitenschweller (liefen auch als Sperrgut) länger wie ne Woche warten! Würd also noch eine Weile warten bis ich etwas in die Wege leiten würde!
Grüße Manuel

Kommt halt drauf an, mit welchem Paketdient er das schickt. UPS is normalerweise next day, DHL is halt schneckenpost :slight_smile:

Wenn der normale vernünftige Weg scheitern sollte (Verweigert Kontaktaufnahme o.ä.):

Schriftlich abmahnen mit 4 Wochen Frist seinen Teil des Vertrags zu erfüllen. Das ganze mit Einschreiben / Rückschein.

Gruß
Andi

+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 06.03.2006 bearbeitet

ebaykäuferschutz nehmen.

Hallo nochmal!

Glücklicherweise hat sich der Verkäufer doch noch gemeldet. Die Post konnte das Paket irgendwie nicht zustellen und er hats heute nochmal abgeschickt.
Nochmal Glück gehabt :lol:

Achja nochwas

@User G-Style

Es handelt sich um das CSR Heck, welches du auch hast. In der Auktion stand aber nicht ob die ABE nun dabei ist oder nicht.
Könntest du mir freundlicherweise eine Kopie von zukommen lassen? Das wäre echt sehr nett von dir! Würde mich auch irgendwie revangieren!

Du hast jetzt auch ne PM von mir :grins:

MfG Marcus