Hi,
wollte mal nach fragen, ob man diese Felgen vom RS4 auch beim A3 nachrüsten kann!
Habe von Felgen nicht die Ahnung, also nicht schlagen-)
Hier der Link
MFG
MFG
Marc
hi
also ohne weiteres glaube ich das nicht weil die 5x112 lochkreis haben. dein a3 hat 5x100. der rest würde sich bestimmt irgendwie ändern lassen glaube ich aber einfach dran schrauben ist nicht!
gruß michael
Hallo,
also für den A3 (8L) bis Bauzeit Mai 2003 kannst du die Felgen nicht nachrüsten, da der einen Lochkreis von 5/100 hat und die Felgen ja 5/112.
Da die Felgen auch eine geringe ET haben, kannst du leider keine Adapterplatten benutzen, um auf den Felgenlochkreis zu kommen…
Wenn du allerding den A3 (8P) hast, sprich ab Mai 2003, dann kannst du die Felgen theoretisch nachrüsten, da der den 5/112 Lochkreis hat. Aber wie das dann mit TÜV etc, aussieht wäre noch zu klären…
Aber es gibt diese Felgen in 18" auch vom Audi TT mit Lochkreis 5/100, also wenn du die mal bei Ebay findest, kannst du diese nachrüsten!!
Gruß Sven
Hi, die orig. RS4 Felgen habe ich bisher nur auf einem S3 gesehen und der brauchte Lochkreisadapter mit 20mm Stärke pro Seite. Die RS Look Felge gibt es aber auch in 8x18 mit 100er Lochkreis da kannst Du Dir die Adapter/Verbreiterungen sparen was beim A3 auch vorne eng werden könnte (Ich kenn jetzt nicht die ET der 8,5x18 RS4 Felge, aber ich denke alles was über eine Gesamt ET von 30 rausgeht wird vorne eng).
Hallo,
die originalen RS4-felgen haben eine ET von 20, das wird am A3 (8L) zum Problem.
Das sind doch die S-Line Felgen, oder? gibts auch in 17"…war beim sportpaket mit bei.
Die RS4-Felgen haben doch den selben Lochkreisabstand wie die vom A4 oder??
weil dann könnte man die auch an den A3 kriegen. Hab spurverbreiterung dran und da passen die A3 org. Felgen net mehr drauf (is mir erst nach dem Kauf des Autos aufgefallen )
da passen jetz die A4 felgen ran.
meinte A3 org. passen nich mehr, dafür aber die vom A4
Also ich hab grad 17" RS4-Nachbau drauf von Alessio. Werd sie wieder zurückgeben, weil sie nur in 18" wirklich gut aussehen - haben mich 150 Eier gekostet.
Die haben aber einen Doppellochkreis (112/5 + 100/5) und sie gehen meiner meinung nach optisch weiter rein und sehen deshalb besser aus. (hab mich mal direkt neben einen A4 gestellt).
Der Händler war so kulant, mir zuerst so Mille EVO-Nachbauten (auch von Alessio) draufzustecken, weils damit keine Probleme bei der Prüfstelle gibt. Hier in Österreich muss ja die GANZE Breite des Rads abdedeckt sein.
Mal schauen, ob er sie mir nochmal tauscht…