Ich habe in der Beschreibung angegeben das ich nur innerhalb von Deutschland verschicke. Und jetzt soll ich nach Taiwan schicken.
Hier die mail von dem:
Hallo paulweidel,
Ich habe über eBay folgenden Artikel von Ihnen erworben: Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit.
HI: I buy it now…^^…check ship cost by air mail(about 53.5euro) please and tell me your information i will transfer money to your bank. My bank need your info: Your full name: address: tlephone: bank full name: account no.: bank address: bank code: Have that i will transfer money to you…^^…or you have a paypal account(payment online) thanks
Will der nur an meinen Namen und Kontoverbindungen oder was soll ich machen?
Am einfachsten wärs wenn du dir noch kurz nen Paypal Account machst
dann brauchste garkeine Sorgen haben, da der dann nur deinen Paypal namen braucht und dir darüber das Geld schickt
geht in etwa so dass er das Geld an Paypal schickt und Paypal schickst dir dann aufs Konto, funktioniert poblemlos und weil du deine Daten ja nicht preisgeben musst ists auch sicher
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mit dem keine Transaktion eingehen.
Du hast ja auch deutlich in der Auktion geschrieben, dass Du nur innerhalb Deutschland versendest.
Wende Dich doch einfach mal an eBay - vielleicht brauchst Du dann auch keine Gebühren für diesen Artikel zahlen…
Was mich besonders strutzig machen würde ist, dass der Käufer seine Bewertungen auf „Privat“ gesetzt hat…
hm, hab bis jetzt schon mehrere sachen nach amiland, schweden, griechenland und mexico verschickt, aber das waren immer recht teure und ausgefallene artikel. aber bei nem autoradio wäre ich schon stutzig. paypal ist da die beste möglichkeit.
mach dir nen paypal account, der kostet nix. nimm das porto nach taiwan, pack nochmal 10% abwicklungskosten drauf, und wenn er es immernoch will, dann soll er es haben, du verdienst ja nur dran, und wenn er es nicht zahlt, mahnung an ebay, und du bekommst die gebühren zurück
ich hab schonmal uralte dual boxen (die 12 euro gebracht haben) nach korea geschickt, für 50 euro porto. der koreaner war total nett und glücklich daß er genau die boxen gefunden hatte, weil er eben diese teile sammelte. die bezahlung hab ich über paypal gemacht, war alles überhaupt kein problem und der käufer war nett und ehrlich.
ich glaub auch daß der bieter hier es ehrlich meint, hat ja nicht ne einzige negative bewertung!
Wiegesagt, mach nen Paypal Account, rechne mal die Gesamtkosten aus, pack noch bisschen was drauf (aber auch nich so viel) mail ihm und wenn ers will soll er über Paypal zahlen
Das ist kostenlos und mit absolut keinem Risiko verbunden. Auslandszahlungen gehen wirklich nicht einfacher als mit Paypal, hab schon ne Menge über eBay in Japan und den USA gekauft
Ich würde auch auf Paypal setzen und nicht alle Daten rausrücken, wobei er Deine Postadresse ja bereits in der eBay-Antwort zugeschickt bekam.
Frag’ bei einem Paketdienst wie DHL, UPS oder DPD mal nach was dort ein Paket per Luftpost kostet und schreibe das dem Käufer. Dann kann er Dir das Geld per Paypal überweisen. Ich denke nicht, daß der Käufer Dich übers Ohr hauen will, sonst hätte er die Möglichkeit mit Paypal gar nicht erst angesprochen.
sollte auch schon nen auspuff nach russland senden, du weist nie ob die kohle wirlich kommt, ware überhaupt das ausland erreicht. nene wäre mir zu heikel
Hallo,
Deine Daten braucht er für die internationale Überweisung, das ist ganz normal.
Wenn Du Dir nen PayPal-Account einrichtest, wäre das natürlich das einfachste.
Wie das mit dem Zoll aussieht…keine Ahnung, aber einfach wahrheitsgemäß ausfüllen, der Käufer zahlt dann den Zoll.
Und wenn Du vorher das Geld bekommen hast, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob das Paket ankommt
[quote]
Hi hab da ein Problem ich hab diesen Artikel heute versteigert
Ich habe in der Beschreibung angegeben das ich nur innerhalb von Deutschland verschicke. Und jetzt soll ich nach Taiwan schicken.
Hier die mail von dem:
Hallo paulweidel,
Ich habe über eBay folgenden Artikel von Ihnen erworben: Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit.
HI: I buy it now…^^…check ship cost by air mail(about 53.5euro) please and tell me your information i will transfer money to your bank. My bank need your info: Your full name: address: tlephone: bank full name: account no.: bank address: bank code: Have that i will transfer money to you…^^…or you have a paypal account(payment online) thanks
Will der nur an meinen Namen und Kontoverbindungen oder was soll ich machen?
genau…für den zoll immer geschenk angeben… da gibts keinen ärger!
habe auch schon mehrere sachen ins ausland verschickt usa, taiwan, zypern… zahlung erfolgte ausserhalb europas meistens per versicherten brief in bar… hab die ersten male auch meine zweifel gehabt hat aber immer problemlos funktioniert… mittlerweile wäre ich bei herausgabe meiner daten auch vorsichtiger…paypal hab ich zwar auch noch nie genutzt hört sich aber ganz gut an… ich würde dem schreiben er soll es per post oder paypal machen…dann bist auf der sicheren seite…
[quote]
beim auslandspaket immer angeben dass es ein Geschenk Niedriger wert, sonst gibt das nur Probleme.
hat bei mir bisher mehrfach nach Amiland geklappt ohne Probleme. Auktionswert waren 55 Euro, letztenendes hat er mir nen Scheck mit 140$ geschickt.
Und das nur für ein Computerspiel mit nem Lösungsbuch und einen Press-Kit.
Also über Sinn und Zweck mach dir da mal keine Gedanken