Ebay Problem

Hi,
hab bei Ebay einen Artikel ersteigert.
10min später kam eine Email des Verkäufers. Er möchte den Artikel nicht um diesen Preis Verkaufen. Ist Ihm zu wenig.
Habe mich jetzt an Ebay gewannt. Die selber können noch nichts machen. Die haben mir jetzt geraten zu einem Anwalt zu gehen, weil der Verkäufer ja verpflichtet ist den Artikel zu dem ersteigerten Preis zu verkaufen.
Hat schonmal jemand so einen Fall gehabt??
Was würdet Ihr machen??

Einklagen und fertig.

Hab mal in der Zeitung gelesen, dass jemand einen Mähdrescher in ebay gestellt hatte. Startpreis 1 Euro. Nur leider hat er sich in der Beschreibung so vertippt, dass die Auktion in der normalen Suche kaum aufgetaucht ist und dementsprechend wenige Leute auf die Auktion aufmerksam wurden. Somit ging der Mähdrescher für 1 Euro weg und der Verkäufer wollte ihn nicht rausrücken. Der Käufer hat geklagt, Recht und den Mähdrescher bekommen :breaker:

@k-sascha

gib mir mal deine mail adresse schick dir ein urteil von einem deutschen gericht… am besten schickst du das mal dem verkäufer :wink:

grüße

Du kannt bei ebay solche sachen auch online klären. Und wenn er nicht drauf eingeht, wird er von ebay verwarnt bzw gesperrt.
Ich würde es erst mal so versuchen und dann mit Anwalt drohen.
Aber auf jeden Fall muss er Theoretisch dir das ersteigerte für den Preis überlassen, da ihr beide ein kaufvertrag eingegangen seit.

Ist halt des Verkäufers Risiko bei Auktionen, das der Preis nicht so steigt wie er es will…Dafür gibts ja auch Mindestgebot, was er bei ebay einstellen kann.

Er wird nur verwarnt von Ebay,mehr nicht.Wenn du was erreichen willst machs über ein Anwalt -> Klage.Hab sowas auch schon mitgemacht,als Kläger.

Dann hängt es aber auch wieder davon ab um wieviel Geld es geht, bzw um welchen Wert. Wenn es nur um ein paar Euro geht, lacht dich jeder Richter aus

@k-sascha mein Beileid ich kann den Ärger nachempfinden! ebay unternimmt da leider gar nix außer mal ne Mail zu schicken mit Richtlinien … Sinnlos!

ich hab grad ähnliches Problem mit ersteigerten Felgen die neu und ohne Kratzer und Dellen sein sollten nur leider kamen die Felgen an und 3von4 sind mit Bordsteinschäden zerstört. Verkäufer lies absolut nicht mit sich reden und schob es auf Transportschaden. dumm nur das ich mit UPS Fahrer die Felgen zusammen ausgepackt habe weil er auch neugierig war! wir haben natürlich sofort Fotos gemacht auch Vom UPS Fahrer der als Zeuge auftritt! habe leider Strafanzeige machen müssen wegen Betrug und jetzt Anwalt eingeschalten der hat im noch eine Woche Frist gesetzt sonst wird er verklagt! sehr ärgerlich leider!
Grüße Thomas

Bei mir geht es ebenfalls um Felgen.
Jetzt hab ich heute gesehen, daß er die Felgen wieder bei Ebay eingestellt hat.
Hab ihm jetzt geschrieben, daß es ja wohl nicht sein kann, daß er die Felgen wieder einstellt und daß ich ihn jetzt einfach wegen Betrug anzeige.
10min später war die Auktion frühzeitig beendet.
Ebay meine nur vor dem 13.02 können sie garnichts unternehmen. Dann können sie ihn verwarnen. 2 Sätze weiter unten schreiben sie allerdings, daß es mein gutes Recht wäre in Anzuzeigen.

so. Verkäufer hat nachgegeben. Hat wohl eingesehen, daß er keine Chance hat.
Hoffentlich geht jetzt mit dem Versand alles klar.
Freu mich schon auf die neuen Felgen.

Nich das er noch auf die Idee kommt "Felgen sind mir gestern aus der Garage geklaut worden" :grinsno:

offtopic

@einzigundartig

Wie geht es mit deinem S3 voran? Hast du ihn wieder repariert bekommen?

ontopic

Gewisse Dinge lasse ich bei ebay auch nicht ab 1 Euro versteigern. Da sind mir die paar euro Gebühren für ein Festpreis bzw. Mindestpreis wert. So habe ich es damals bei meinen ASA AR1 gemacht!

Gruß
Paul_A3