Ebay Problem was tun ??

Hi leutz

ich habe hier ein Problem…

Bitte nicht lachen: Ich habe für einen Kumpel Schuhe ersteigert von einer Privatperson(100 Bewertungen, alle positiv).
Es kamen allerdings zwei RECHTE Schuhe.
Ich habe dem Verkäufer eine email geschrieben, warum das so ist und was das ganze soll.
Er hat sich(nach 4 tagen) entschuldigt und geschrieben, dass das keine Absicht war, er die Schuhe mal selbst ersteigert hat und nur einen probiert hatte und nicht gemerkt hat. Angeblich auch nicht beim Fotografieren(bei den ebay bildern sieht man unmöglich, dass das zwei rechte schuhe sind).

Naja egal, ich habe sie ihm dann zurückgeschickt. Nach einer Woche weder Reaktion noch Geld. Danach habe ich ihm wieder eine Email geschrieben mit bitte um Überweisung. Er überweist heute sagt er(mit heute ist letzte Woche Dienstag gemeint).
Naja, bis heute kein Geld, keine Antwort auf meine Emails mehr nichts.

Ich schicke jetzt ihm noch einen Brief mit der Bitte um Rücküberweisung, sonst Anzeige.

Was mache ich, wenn er jetzt wieder nicht zahlt??
Sind knapp 60 Euro.
Was würdet ihr tun?

bye
euer suedi

setz ihm eine Frist und beschwere dich bei E-Bay, eine Einschaltung des Anwalts dürfte sich bei so einem Betrag nicht lohnen.

…man hätte ja auch noch zwei linke steigern können…

:lolhammer:

PS
bitte nicht hauen…

ne einen anwalt will ich nicht einschalten, man kann übrigens auch ohne anwalt anzeigen.

gruß

war ja kein aufruf dazu um zum anwalt zu gehen nur viele denken, dass man bei jedem Betrag zu Anwalt geht und bei so „geringen“ Kosten ist der Kosten/Nutzenfaktor nicht gegeben

Hallo!

Oft genügt schon die Ansage, kein Problem mit den Anwaltskosten zu haben, stell dich als Prinzipienreiter da… und werd mal n´bißchen frech, die Leute sind ja außerdem auch nicht scharf auf ne negative Bewertung…
aber mal so nebenbei… vielleicht ist der Typ in Urlaub, wir haben ja Sommerzeit. kann ja auch sein, dass die Überweisung wegen nem Fehler zurückkam, (passiert mir öfter…) und er hat es noch nicht gemerkt.

Grüße