Ebay Problem, Artikel weicht von Beschreibung ab, aber der Verkäufer meldet sich nicht

Servus,
ich habe einen Artikel im Wert von 80 Euro ersteigert. Sollte ein Scheinwerfer sein. In der Beschreibung stand jedoch nicht, dass die Einstellmöglichkeit für die Leuchtweitenregulierung vollkommen abgebrochen ist.

Ich habe daher über Ebay eine Unstimmigkeit gemeldet, darauf hat er aber nicht reagiert. Auf Emails auch nicht.

Wie kann ich weiter vorgehen? Nur eine neg. Bewertung geben finde ich zu wenig.

Habe ihm schon ein Einschreiben gesendet, mit der Aufforderung um Klärung, bisher aber keine Reaktion.

Danke

Die Leuchtweitenregulierung kann man ausbauen und dann baust Du Deinen alten ein und schon hast Du wieder einen funktionierenden Scheinwerfer.

Übrigens, wenn Du einen neuen Scheinwerfer beim freundlichen kaufst ist auch die Leuchtweitenregulierung eingebaut.

Nur so ein Tip!!!

Ansonsten zum Thema, hast Du noch die Chance zum Anwalt zu rennen, wird aber auch nicht viel rum kommen weil der Streitwert wohl zu gering sein wird.
Außerdem kostet es Zeit und Nerven.

Gruß
banditer

Handelt sich leider nicht um einen Audi Scheinwerfer.

Finde es halt nur doof, dass Ebay so runter kommt. Die machen absolut nix mehr für Ihre Kunden. Er hat nichtmal von Ebay eine Neg. Bewertung bekommen.

Selbst Käuferschutz gibt es nicht mehr, da nur noch per PayPal möglich…nur welcher Privatman bietet das bei den Gebühren noch an…ich selbst auch nicht mehr.

@ste1333

Ist doch hinlänglich bekannt, dass eBay für Privatanbieter auf dem absteigenden Ast ist. Für eBay selbst sind nur Private absolut kein Gewinn mehr. Die goldenen Zeiten von "3 2 1 meins…" sind vorbei und eBay denkt schon über eine Plattform ala amazon nach (zumindest schon in den USA). Zumindest muss man für richtige Schnäppchen schon sehr viel Glück haben und der Einsatz von Sniper-Tools nimmt auch immer mehr zu. Da machen die "Bieterschlachten" eh keinen Spass mehr!

Das ist wohl wahr…ich finde es noch immer schade, das es keine direkte Konkurenz zu Ebay gibt. Die vorhandenen Plattformen haben einfach noch nicht genug zulauf, als das man dort selber etwas einstellen will.

Da stimme ich dir voll zu!