Ich habe einen fehler gemacht, habe bei Hermes Online einen Paketschein ausgedruckt, und das leider für die falsche Person Somit ging der Auspuff den ich verkaufte nach nürnberg, ausgerechnet zu einem Ungaren der Vorher ne Felge kaufte und die dann nach ungarn haben wollte ( Ich untersagte ihm das geschäft, von wegen deutscher account und bla)… Nun heult verständlicherweise der käufer wo sein paket bleibt, und ich immer schön sicher gesagt "Kommt schon"…
Scheisse, echt scheisse, hat einer ne idee was ich nun noch machen kann, denn ich denk der andere lacht sich ins fäustchen und nix kommen und ich muss das geld zurückzahlen…Jmd eine idee was es noch zu machen gibt ?! weil das ist ja quasi dann diebstahl was die da in Nürnberg nu machen !
nun… an sich hat der nürnberger ja das packet bekommen, das steht fest. an sich aber keinen vertrag über die gelieferte ware, also ist die noch dein eigentum. problem an der sache ist, mach den streitwert mal jmd schmackhaft.
würde an deiner stelle ihm die versandtksoten + eine aufwandsentschädigung geben. wenn er sonst nciht spurt, anwaltiches schreiben, weil ist nicht sein eigentum. Es ist aber definitiv noch kein diebstahl
Die Ausführungen, wer jetzt Eigentum an der Sache hat würde ich so spontan nicht unterschreiben, auf jedenfall hast du einen Rückgabeanspruch aus ungerechtfertiger Bereicherung. Nimm Kontakt mit dem Ungarn und dem Käufer auf und kläre die Lage. Warte erstmal Reaktionen ab. Immer schön freundlich und vielleicht klappt das.
Wenn es ein Paket war muss der Nürnberger ja unterschrieben haben, also kann er schonmal nicht sagen er hätte nichts bekommen.
Von daher sollte da doch was zu machen sein.
Tja die frage ist nur was, ich warte mal bis morgen ob der vielleicht freiwillig so nett ist, aber wenn nicht dann kanns da schon haarig werden, echt scheisse, immoment gings echt schief mit ehbay !
Eigentlich dürfte er das Paket erst garnet annehmen sollen da er ja wohl selber weiß ob er was bestellt hat oder nicht.Ich nehm ja auch net Pakete an wenn ich genau weiß das ich nix bestellt habe oder erwarte.
Da ich ich für GLS Pakte ausliefere seh ich sowas jeden tag,das wird dann einfach an den ABS zurückgeschickt.
Du mußt doch die Paketnummer haben,mit der kannst du doch prüfen wie der Status is,ob es auf Tour ist,ob es Ausgeliefert wurde,Hermes sind aber net die schnellsten
also diebstahl ist es definitiv nicht.
er hat es sich ja nciht angeeignet, sondern du hast es ihm freiwillig zugeschickt.
wenn er es ned freiwillig rausrückt könnte es unterschlagung sein.
aber ob es sich rentiert dagegen vorzugehen musst du wissen. kommt ja auf den wert an.
aber vielleicht hast ja glück und er gibts freiwillig zurück.
:daumendrück:
ich habe nun alle Papiere beisammen die Nummer von Hermes den oringal Ebay Kaufschedin mit der Adresse des Richtigen klienten und die falsche adresse von dem Typen auf dem alten kaufschein der felge !
Meinen Mutter (ja man lache nun) sagt ich solle damit moin eingfach mal zur Police wandern und mal doof fragen was man da machen kann, anzeige etc. (218€ wäre der wert) ! Denn das will iuch nciht einfach so auf mir sitzen lassen, denn nicht wenn jmd. nen paket annimmt ist der inhalt gleich seins oder ?!
Es sollte aber dennoch einen herausgabeanspruch geben. Gibt noch nen passenden Paragraphen im BGB. Muss jetzt leider zu der genauen Passage passen. Aber Rechtsanwalt sollte das zur Not wissen. Erstmal versuchen friedlich zu lösen. Drück dir die Daumen.
gruß sascha
So freunde die Aussage der Grünen wie Vorzugehen ist :
Ausdruck davon das man den Herren aufgrund des versehens der Sendung darum bittet die Ware auf Eigenkosten von einem selbst zurück zu senden.
Keine Antwort ? —> Eine Mail schreiben nach ner Woche, das er sich bitte melden möge auch wenn er mit den Konditionen oder gar einer Rückgabe nicht einverstanden ist . Auch ausdrucken
Den Zettel des Original käufers von Ebay, dann den des Fälschlich verschickten.
Die Zeit zwischen alle dem muss 2 Wochen betragen, dann kann Anzeige erstattet werden wegen Unterschlagung oder Räuberischer Bereicherung !
Inzwischen ( 1Tag später) hat der Typ sich nach der Anzeige gemeldet und meinte sein freund Thomas sei in Ferien und ab heute erreichbar ( Tele ist immer noch Tot)… Ich habe dann mal freundlich gefragt obs ihm denn gut ginge und ob die Antwort nicht shcon vor 2 Wochen hätte kommen können und man sich den ganzen Stress erspart hätte… Naja mal gucken ob "Thomas" noch zu bekommen ist…