hallo,habe gestern bei ebay nen spoiler für 5,50(riegernachbau) ersteigert,und diese person hat „aus versehn“ 2 euro versand geschrieben.dazu hatte die person noch unterm verkaufstext geschrieben,dass der käufer sich um den versand kümmern solle.hab das geld was ich laut auktion berappen musste auch schon überwiesen.jetzt schreibt er mich an,dass er morgen zur post geht und ich eventuell mehr versand zahlen soll
:stock:
sagte ihm das ich keinen pfennig mehr bezahlen werde,höchstens 3 euro aus gute freude am spiel.
was sagt ihr dazu???
also ich weiß nicht. wenn ich schon für 5,50€ (!) einen spoiler erstieger wäre ich dann 10€ mehr versand dann auch egal. aber das muß jeder für sich ausmachen. immer nur stur vor die wand zu laufen hilft keinem und bringt im endeffeckt nur stress mit sich.
Naja, nur weil es da steht heißt das noch lange nix.
Sorry, aber solchene leute wie du sollten sich schämen. Du weißt ganz genau, dass der versand von spoilern nicht wenig kostet. Und das krasse ist ja, für 5,50 ersteigert, und dann auch noch versuchen am versand zu sparen. Am liebsten würdest du es geschenkt haben was???
ach bringt auch nix wenn ich hier weiterschreibe: Wenn ich der Verkäufer wäre…dann würde ich dir den artikel aus trotz nicht verkaufen
bye
suedi
neeeee,du hast schon recht mit den 10 oder 15 euro versand,kein thema.aber jetzt geht es mir ums prinzip,weil er sich jetzt rausreden möchte.ich hatte damals für 4 felgen versand von 20 euro gehabt.er drückte sich aus,als wolle er 50 euro komplett hasben,weil er schrieb" und wenns nen 50ziger kostet wäre es noch super.
möchte bestimmt nicht geizen.
nur glaube ich nicht ganz,dass die post nicht bereit ist sowas zu verschicken,habe damals auch stossstangen vom golf verschickt ohne probleme
- Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 06.10.2004 bearbeitet
ja kostet 29,70 (sperrgut)
jau könnte hinkommen,dabei gings es aber glaube ich ums gewicht.durfte nicht schwerer als … sein
als Päckchen wird er den Spoiler sicher nicht verschicken können
wo soll denn da ein Prinzip sein? du hast doch den Spoiler für 5,50€ bekommen soll er jetzt etwa noch das Porto bezahlen???
:mauer:
solche Leute mag ich sehr
warum lässt du dir nicht einfach eine Quittung zuschicken dann hast du es schwarz auf weiß was der Versand kostet
Ich würd da auch nicht rumtun. Jeder weiß, dass der Versand wesentlich höher ist. Also Diskussionen gibts hier immer …
:pillepalle:
Also wenn Du den Spoiler schon so günstig ersteigert hast, dürften ja auch noch min. 6,70€ für ein versichertes Paket drin sein, oder ?
Habe gerade eben das Problem, dass ich vor 3 Wochen einen Artikel ersteigert habe und der Verkäufer nun meint, er hätte die Ware schon vor 2 Wochen weggeschickt. Leider kam bei mir nie was an und da er das als Päckchen verschickt hat, kann man es nicht nachverfolgen. Versichert ist das Ganze natürlich auch nicht und nun hat er mein Geld, das er nicht zurücküberweisen will, da er ja nach seiner Meinung nicht „Schuld“ ist. Was soll man in so einem Fall den tun ?
Hab den Artikel zwar auch günstig bekommen, aber ich hab absolut keinen Beweis dafür, dass er die Ware auch abgeschickt hat. Wäre das Teil versichert gewesen, hätte man noch was machen können, aber so wohl nicht. Ist ne blöde Situation, da ich nicht weiß ob die Ware auch wirklich raus ging oder ob der Verkäufer nur einen Vorwand genommen hat um seinen hochwertigen Artikel nicht so günstig verkaufen zu müssen. Nun hat meine Kohle und ich steh dumm da. Kotzt mich echt an !
Gruß,
papabeer
leider bist du hier der mops bei der sache andererseits liegt bei ihm glaube ich die beweispflicht. was man auf jeden fall mal machen kann ist ein nachfolgeauftrag oder so bei der post stellen und das päcken möglichst genau zu beschreiben manche sachen sind so wieder aufgetaucht - aber schon sehr suspekt alles … wie hoch warn der wert?
grüsse
göks
Für Päckchen kann man keine Nachforschung bei der Post beantragen. Da ist es leider Pech. :boese:
Mir selber ist es schon passiert, daß ich Sachen ersteigert oder verkauft habe und die Post hat dann die Päckchen oder Briefe „verschlampt“. :heul:
Daher sollte man ab einem gewissen Warenwert auf versicherten Versand bestehen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Wenn man was für 50 EUR oder mehr kauft, sollte es einem schon 3 EUR wert sein.
Man muß nicht immer schlecht von einem denken, wenn mal ein Päckchen nicht ankommt, solange die Bewertungen okay sind, muß man halt damit leben, die Post ist halt unzuverlässig geworden.
:boese:
- Dieser Beitrag wurde von Bochumfriend am 07.10.2004 bearbeitet
Hi göks,
waren zwar nur 13€ bei nem Artikel der etwa 3 mal soviel Wert ist, aber irgendwie regt mich das schon tierisch auf ! Meinereiner schaut immer danach, das ich meine eigenen Verkäufe ordentlich über die Bühne bekomme und scheue auch sonst keine Mühe, damit mein „Kunde“ zufrieden mit seinem Artikel ist und dann kommt so etwas. Sind leider viel zu viele schwarze Schafe darunter ! OK, kann sein das es auch an der Post lag, aber mir kam das komisch vor, da er sich auf meine ganzen Mails bisher noch nicht gemeldet hatte.
Was ist den nun mit Deinem Navi rausgekommen ?
Ist doch auch echt ärgerlich, wenn man weiß das das Teil das Du versteigertest 100%ig funktioniert und der Käufer das Gegenteil behauptet. Meist stellt sich das oft als Unwissenheit des Käufers heraus, das einen hinterher echt nervt. Manchhe wollen alles haben und sind dann hinterher oft total überfordert und dann ist natürlich der „doofe“ Artikel schuld !!!
Bestes Beispiel:
Habe vor 2 Wochen ein ROBBE-RC-Car mit Verbrennermotor für 150€ versteigert (Neupreis mit Zubehör ca. 500€). Der Käufer hat sich nach 1,5 Wochen gemeldet, das die Fernbedienung nicht funktioniert und das Auto auch nicht laufen soll. Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, dass er keine Batterien in die Fernsteuerung eingelegt hat, da er davon ausging das bei DEM Auktionspreis welche drin sind und auch ein Ladegerät für den Starter fehle (Sonderzubehör und nicht in der Artikelbeschreibung angegeben). Das Auto das angeblich nicht funktionieren soll, wurde wie sich herausgesteltt hat von einem „Fachbetrieb“ am Vergaser verstellt, so dass das Teil sofort nach dem Starten wieder ausging. Außerdem ist eine sehr ausführliche und verständnisvolle Anleitung dabei ! Auch komisch an der Sache ist, dass er mittlerweile den ganzen 1 Liter Titansprit vom Zubehör „verheizt“ hat. Also kann die Aussage, das das Teil nicht funktionieren soll nicht stimmen. Habe auch alles vorher sehr penibel überprüft, Motor gereinigt, neue Zündkerzen eingebaut und einen ausführlichen Funktionstest gemacht, bevor es in die Verpackung ging. Was soll man da machen ? Da er nur 50Km von mir weg wohnt, hab ich ihm angeboten zu mir zu kommen, bzw. wir uns iregndwo treffen und ich mir das Teil mal anschaue. Irgendwie hab ich nun seit ein paar Tagen nichts mehr von dem gehört !
Gruß,
papabeer
- Dieser Beitrag wurde von papabeer am 07.10.2004 bearbeitet
Ja so ist das bei eBay. Meine 100% positiven Bewertungen kann ich knicken wenn er mir das Navi geschickt und ich ihm sein Geld zurücküberwiesen habe.
Wie du es schon sagst man versucht es allen recht zu machen bringt die Sachen schnell auf die Post und ist zuvorkommend und dann sowas. Am Telefon fragt er mir noch ob es schwer ist das einzubauen wenn man kein Radio einbauen kann - so Sachen eben. Aber wie schon erwähnt steh ich nicht so auf Stress und wegen 550€ oder was schon gar nicht. Steiger mich in solche Sachen immer sehr arg rein und mach mir meine Gedanken etc. Ist für mich und meine Umwelt keine 1.000€ Wert Gut laut seiner Aussage geht das Display nicht „kein Signal kommt an“ ich vermute es liegt am Kabelbaum - 2 Spezialisten waren am Navi schon dran mal sehen wie das Teil hier ankommt und was es im Endeffekt dann ist.
Kommt halt immer auf den Käufer an … naja was will man machen
spoiler kostet bei gls-germayn 13euro irgendwas…