gerade habe ich in einer Ebay Auktion einige Bilder von meinem Wagen gefunden. Der jenige hat mich nicht gefragt, kann ich da gegen was machen??? Die letzten drei Bilder sind meine.
Hm, das wird schwierig. Zum einen ist die Auktion gleich zuende, zum anderen kann man nicht erkennen, daß es Dein Wagen ist. Du weißt es zwar, aber sonst niemand außer uns jetzt. Sei froh, daß Dein Wagen so begehrt ist. Auf Autoshows freuen sich auch immer die Eigentümer wenn deren veredelte Wagen bestaunt und fotografiert werden.
ich glaube das ist kein Problem. Man sieht mich im dritten Bild in der Rückleuchte. Außerdem sieht man noch die Garage und noch ein Stück vom Haus meiner Eltern, und deren Auto.
aber mal zu den rückleuchten … ich weiss warum du sie verkauft hast bzw warum er sie verkaufen will … die sehen ja scheusslich aus
aber geschmäcker sind ja … ,ne?
jep, wo ich sie gesehen habe fande ich sie noch gut und wo ich sie montiert habe :heul:.
Habe aber gerade was im Internet gefunden.
[quote]
Fotoklau im Internet
von Rechtsanwältin Susanne Kulbars
Wer Fotos, die im Internet veröffentlicht sind, gewerblich oder auch privat für seine Website verwenden will, muss in jedem Fall die entsprechenden Rechte bei dem Urheber des Fotos einholen, um keinen juristischen Konflikt zu riskieren.
Entgegen einer noch immer weit verbreiteten Auffassung ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Auch ist das Urheberrecht nicht ein Privileg für herausragende Kunstwerke. Jedes Lichtbild - sei es auch nur das einfache Urlaubsfoto des Hobbyfotografen, welches auf der privaten Homepage veröffentlicht wird - genießt urheberrechtlichen Schutz.
Rechtsverletzung
Mit dem Kopieren von solchen Fotos und der weiteren Verwendung begeht der Internetuser eine Rechtsverletzung und macht sich Schadensersatzpflichtig. Und zwar nicht nur derjenige, der das Foto gewerblich nutzt, sondern auch derjenige, der es auf seiner privaten Homepage nutzt. Zwar ist es zulässig, Inhalte aus fremden Internetseiten zu kopieren und für private Zwecke zu verwenden. Sobald diese Inhalte aber in Internetseiten gesetzt werden oder auf andere Weise einen größeren Publikum offen gelegt werden, ist dies eine Urheberrechtsverletzung.
Auch dann, wenn die eigene Internetseite nur privat und nicht kommerziell genutzt wird. Das Einsetzen in eine nicht kommerzielle Internetseite gilt als eine unzulässige Verbreitung (Veröffentlichung), da diese Internetseiten jedem zugänglich sind. Das Gestalten einer Homepage ist ja gerade darauf ausgerichtet, von einer großen Anzahl von Nutzern des Internet angeschaut zu werden.
tja,das ist das problem,wenn man fotos ins internet stellt.aber mal ehrlich:dir kanns doch völlig egal sein oder nicht?
wenn du dein auto auf einem treffen stehen hast und da einer fotos machst,dann hast auch pech gehabt,das copyright liegt beim photographen und nicht beim eigentümer des autos(was hier wohl eher egal wäre )
Seh ich nicht so,er macht Geld mit dem Produkt,deine Fotos dienen nur der Anschauligkeit.Glaub auch nicht das jemand diese Dinger kaufen will,sieht doch nur scheiße aus.Will garnicht daran denken wie die an meinem Auto aussehen würden.
Es war hier mal ein Thema da hat ein Verkäufer auf seiner Webseite ein Bild von Pimp my Ride veröffentlicht. Was ist passiert, er wurde verwarnt wenn nicht so gar verklagt.
Ne Frage am Rande… WO WOHNST DU?!? Dat sieht mir so nach Californien-Nebenstraße aus, oder Adamsfamiele-Film-Straßen… mit nem Friedhof hinterm Haus xD
Sorry… ähm hast du noch die Originalen? Dann iset doch kein Problem! Schreibe ihn an und dann warte ab was er als Antwort gibt. Vielleicht entschuldigt er sich ja oder so…